16 Jahre und Gewicht zu nehmen per Fitnessstudio, ob das Gesund ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey! 

Ich habe auch mit 16 Jahren angefangen und vorher einiges zuhause schon gemacht. In jungen Jahren ist die Ausführung das A. und O. Achte deshalb besonders darauf und lasse dich richtig einweisen, sofern das möglich ist. Am besten schaust du dich in deinem Umfeld um und nimmst dir vorbilder, die dir auch weiterhelfen.

Bzgl. deinem Gewicht solltest du deutlich mehr essen! Nur allein durch Fitnessstudio wirst du kaum zunehmen. Ausschlaggebend ist die Kalorienbilanz. Solange die nicht deutlich über deinem Verbrauch ist, nimmst du nicht zu, sondern eher ab. :)

Aber lass dich nicht abhalten von so Mythen "man wächst nicht mehr". Das ist in den seltensten Fällen der fall!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe mit 14 angefangen und bin jetzt schon über 6 Monate dabei. Ich kann es einfach nur empfehlen! Schön nach einem anstrengenden Tag sich nochmal auszupowern. Bei deinem Gewichtsproblem musst du jedoch keinesfalls in FS gehen! Es ist eine Sache der Ernährung. Heißt aber nicht , dass du kein Sport machen sollst. FS Nachteile: teuer, 90% der jungen Menschen verlieren Motivation, unnötig für die meisten. Wenn du zunehmen willst, dann esse vernünftiges! Und du wirst bestimmt denken "ich esse doch schon immer so viel" Nein! Tust du nicht glaub mir einfach! Nehme dir ein gesundes Ziel (meins ist max. 3kg zunehmen und mind 1,5 pro Monat. Hört sich wenig an, dann rechne mal auf ein Jahr hoch, bin aber auch extrem Sportler, wenn man das so nennen kann, 3x Fitnessstudio 2x Sport Oberstufe 2x Fussball ... zum Vergleich vor 6 Monaten 172 und 43kg heute mehr als 10 kg mehr) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bin auch 16 und trainiere auch... wenn du was falsch machst oder es übertreibst wirst du meistens eh darauf aufmerksam gemacht und du kannst eig. nichts falsch machen wenn sich der betreuer darüm kümmert.......

ich mach die übungen meistens so das  ich nur den muskel belaste ... zB bei bizeps curls stehe ich sehr gerade und brust raus ... so hab ich die beste spannung und schädigt den rücken nicht 

ansonsten fragst andere im gym wie was geht....

ich wiege übrigens mit einer größe von 168cm  68-71KG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor du im Fs dein geld verschwendest würd och mal Zuhause anfangen mit dem eigengewicht zu tranieren, dazu gehört auch die richtige Ernährung sonst wird sich nicht viel veränderm.....

Und wenn du dein eigengewicht mit Leichtigkeit auf verschiedenen arten Stämmen kannst bist du bereit fürs studio

Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Gewicht zu trainieren ist gesund, such dir einfach einen guten Trainer aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deswegen gehst du ein in Studio und bekommst vom Trainer entsprechende Einweisungen was du wie machen musst, dann ist das vollkommen ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?