16 Jahre roller Führerschein oder 125er

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also bei Motorrad Führerschein werden die Kosten um einiges höher sein als beim Roller. Du musst nämlich denn Führerschein bezahlen ca 1300€ Dann musst du dir noch ein Motorrad kaufen ca 1500€ (Für eine Gebrauchte sehr gute Maschine) und dann solltes du dir noch entsprechende Kleidung holen werden dann auch noch mal so ca 100€. Allerdings finde ich sind die Kosten es wert denn du kannst schon schneller fahren was auf Landstraßen zum Vorteil ist und die Probezeit fängst schon an. Und Motorrad fahren ist etwas ganz anderes als Roller fahren es macht 1.000 mal mehr Spaß durch das ganze schalten und weil man anders drauf sitzt. Und der Motorrad schein ist halt etwas was man vielleicht auch später weiter macht wo gegen Roller fahren man nur macht wenn man Jung (15-18) ist. Deshalb würde ich dir empfehlen denn Motorrad schein zu machen. Ich habe es auch gemacht und bereue es nicht.

Hallo Big3ds

bei dem A1 beginnt schon die Probezeit für dein späteres Auto,d.H, du bist mit 18 Jahren schon aus der Probezeit raus.

noch ein Vorteil des A1:

du darfst fahren was die Dinger hergeben, in der Regel so ca. 110-130km/h

Nachteil:

er kostet ca. 1200-1400€

der andere Führerschein ab 16 Jahren ist der AM:

du darfst nur Fahrzeuge fahren bis 45km/h, die Probezeit beginnt noch nicht.

der Vorteil des AM:

er kostet ca. 600-700€

125 gibts erst mit 18

Das ist Falsch! 125er kann man schon mit 16 machen hat dann allerdings einige Einschränkungen!

1

125 gibts erst mit 18

Blödsinn

hat dann allerdings einige Einschränkungen!

welche denn?

0
@Plichtfeld2

das ist aber keine Einschränkung:-)

eine Einschränkung war früher die Geschwindigkeitsbeschränkung unter 18 Jahren von 80km/h

0

Was möchtest Du wissen?