16 Jahre nicht vorbestraft mit Teleskopschlagstock im Rucksack?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Schlagstock zählt zu den Hieb&Stoßwaffen. Besitz ab 18 erlaubt, Führen verboten.
Durch das Führen hast du lediglich eine OWI begangen, dass sich der Stock in deinem Besitz befand hingegen ist bereits eine Straftat.
Strafrahmen dafür ist im Gesetz lediglich für erwachsene Täter hinterlegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sozialstunden (mindestens)

Da du noch keine 18 bist, kannst du keine Geldstrafe bekommen, also läuft die Strafe auf die Art ab...

Ach ja - Den Stock bekommst du natürlich auch nicht wieder zurück, den du ja nur "von einem Kumpel" hattest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von REderpie
15.12.2016, 19:48

Doch Geldstrafe musste ich zahlen obwohl ich 16 bin, außerdem haben sie mir angeboten den Schlagstock wiederzubekommen da ich aber aus nettigkeit oder gutem eindruck abgelehnt habe habe ich es nicht gemacht.

0

Was möchtest Du wissen?