16 Jahre, Mittlere Reife, während 1 Jahr Pause Auslandsjahr in England?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo SoufianNinja, 

wenn du gerne nach England gehen möchtest, dann kann ich dir eine Sprachreise empfehlen. Ich habe nach dem Abitur eine Sprachreise gemacht und bin im Anschluss noch rumgereist und konnte sehr viel lernen. 

Wenn du nach Informationen zum Thema Sprachreisen suchst, also alles zum Thema Gastland, Organisation usw., dann kann ich dir die Informations- und Vergleichsseite Sprachreisen.org aus eigener Erfahrung ans Herz legen. 

Viele Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein sohn hat damals nach der mittleren reife nicht direkt einen ausbildungsplatz bekommen. berufsvorbereitungsjahr ging nicht (er hatte ja bereits die mittlere reife), einen höheren abschluss wollte er nicht machen. er musste damals einmal in der woche zur schule (da er noch keine 18 war) und ist dreimal die woche im getränkemarkt arbeiten gegangen. so hat er das jahr bis zum ausbildungsbeginn überbrückt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was willst du jetzt arbeiten oder reisen... ich denke aber das es jetzt zu spät ist mal so schnell ein Auslandsjahr zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoufianNinja
30.06.2017, 12:20

Arbeiten, da steht nichts von Reisen, sondern von Auslandsjahr.

0

Was möchtest Du wissen?