16 Jahre, aufeinmal neuer Zahn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte ein Weisheitszahn sein, wenn es ganz hinten ist. Davon kannst du insgesamt vier bekommen, immer hinter den Backenzähnen.

Jap, hab auch letztens enteckt das da noch ein Zahn wächst und meine mum hat gesagt, dass es ein Weisheitszahn ist. Und ich bin 17.

Ist bestimmt ein Weisheitszahn. Wenn er grade wächst ist es nicht schlimm, aber geh am besten mal zum Zahnarzt und lass ihn überprüfen.

Ist mein Zahn abgebrochen?

Hallo liebe Community ich habe gerade etwas gegessen ( es waren Pommes falls das von Bedeutung ist) und bin beim Kauen auf etwas sehr hartes gestossen. Habe natürlich direkt dran gedacht dass es ja ein Stück Zahn sein könnte. Naja hab dann Mal das harte Objekt (Ich weiß nicht ob es ein Stück Zahn war) aus dem Mund genommen und geschaut. Nach näherer Betrachtung hab ich festgestellt dass es kein Stück Zahn ist, da es kaubar war. (Sehr schwierig allerdings) Trotzdem hab ich irgendwie das Gefühl das irgendwas mit meinen Zähnen anders ist. Vllt auch einfach Paranoia. Habe aber auch keine Schmerzen. Bin dann mit meiner Zunge über alle Zähne gefahren allerdings war keiner Spitz. Habe jetzt auch im Spiegel geschaut und könnte keine sichtliche abbruchstelle Finden. Was sollte ich jetzt am besten tun? Zum Zahnarzt überprüfen lassen? o.ä?

...zur Frage

Sturz auf mund. Was tun?

Hallo erstmal

Also gestern bin ich von der reckstange gefallen. Genau auf den Kopf und die reckstange ist dann mit voller wucht auf meinen mund geflogen. Jetzt ist meine lippe dick und von innen geschwollen. Mein zahnfleich ist "weg". Also der zahn scheint 3 mm größer. Noch dazu steht das zahnfleich zwischen den beiden oberen schneide zähnen ab. UND mein Lippenbändchen ist wahrscheinlich "weg". Also ich kann es ja nicht genau sehen weil meine lippe ziemlich dick ist und ich daher nicht so gut in den mund rein schauen kann. Schonn garnicht auf das lippenbändchen. Aber ich habe mit der zunge gefühlt und das Lippenbändchen scheint einfach weg zu sein. MEINE ZÄHNE SIND NICHT LOCKER.

Kann mir jemand sagen was ich tun soll/kann.

Und soll ich zum arzt gehen?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?