16 Jahre Altersunterschied, kann es was werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke es gibt nie eine Garantie, dass man 100%igt zusammenpasst, weil man sich ständig verändert und entwickelt ebe  manchmal nicht in die gleiche Richtung. Ich denke das Alter ist auch nur eine Zahl, der man nicht zu viel Bedeutung zu schreiben sollte. Mache sind auch mit 40 noch total unreif andere wissen schon mit 20, was sie vom Leben wollen. Wenn du diesen Mann wirklich magst und er dich solltet ihr es versuchen. Das einzige Problem, das sich ergeben könnte, ist, dass dein oder sein Freundeskreis andere Interessen haben, weil sie wahrscheinlich auch unterschiedlich alt sind. Wenn er wirklich ein Kind adoptiert, solltet ihr auf jeden Fall im Voraus festlegen, wie viel Verantwortung du für das Kind übernehmen sollst (denke ich zumindest). Du scheinst dich mit der Vorstellung, mit ihm eine Familie zu gründen, jedoch gut identifizieren zu können. Also wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Garlond
15.02.2016, 17:06

Absolut richtig

1

Ich (w und 20) bin seit etwas mehr als einem Jahr mit einem 32 Jahre älteren Mann zusammen. (Kennen uns seit 3 Jahren, aber mussten warten bis ich 18 war) Wir hatten ähnliche Sorgen, was das Alter angeht. Wir haben auch oft versucht es zu beenden, doch das Herz sagt  was anderes. Jetzt leben wir, was wir fühlen. Sein jüngster Sohn ist 13, somit nur 7 Jahre jünger als ich, aber auch das geht total in Ordnung.

Mache ihm klar, was Du fühlst und willst, irgendwann wird er es verstehen. (Spätestens bei einem Konflikt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist deine Entscheidung, wen du ihn liebst wieso nicht, aber mit dem heiraten würde ich noch warten. probier es aus, so machst du deine erfahrung. ich bin schon verheiratet haha aber mein mann ist 2 jahre jünger was ganz anderes aber eins will ich dir sagen liebe kennt kein alter ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles ok wenn ihr es euch immer recht machen könnt und gut zusammen leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Herz kennt die Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?