16 Jahre alt und für immer zusammen bleiben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Natürlich ist es möglich. Ich kenne ein Paar das zusammen ist, seit sie 17 war. Heute ist sie 54 und immer noch mit dem gleichen Mann zusammen. Ich denke sogar, dass Beide glücklich sind. Kinder gab es auch. Inzwischen sogar Enkel.

Aber das ist heute die Ausnahme. Dafür gibt es viele Gründe....

Dennoch sollte man den Glauben nicht verlieren. Es ist durchaus machbar und kein Wunder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daktaritytoalba
06.02.2017, 20:57

Viel Glück wünsche ich Euch!!!!

1

Das kann man mit 16 nicht sagen. Es ist möglich aber eher selten.

Nun vielleicht gehört ihr beide zu der Seltenheit und bleibt zusammen.

Mit Sicherheit sagen kann das niemand.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ja, vielleicht nein

"aber ich kann mir niemanden besseren und kein besseres Gefühl vorstellen."

Dieses Gefühl haben vermutlich etwa 95% in einer Beziehung, sonst würden sie sich gar nicht darauf einlassen. Und trotzdem gehen eine Menge Beziehungen in die Brüche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flotus12
06.02.2017, 20:50

Genau das ist eben auch meine Sorge. Ich weiß natürlich auch Wie jung ich bin, aber ich fühl mich manchmal als hätte ich doch tatsächlich sowas wie eine "beziehungsfähigkeit" oder etwas ähnliches. Ich habe einfach sorge, weil ich noch nie so große Gefühlen hatte 

0

Genieße die Augenblicke des Glücks,
denn sie sind vergänglich.

.. heißt es im Buddhismus. Würde ich dir auch empfehlen. Denk nicht zu sehr über die weit entfernte Zukunft nach, lebe im hier und jetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist das natürlich schon. aber es gibt nie eine Garantie.

Dieses Gefühl sollte man in jeder Beziehung haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man verliebt ist und es gut läuft ist es natürlich dass man sich solche Gedanken macht. Möglich ist alles. Aber niemand kann in die Zukunft schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flotus12
06.02.2017, 20:53

Ja das stimmt. Rational sehe ich das ganze exakt genauso, leider ist meine emotionale Haltung dazu mit verlustsängsten geprägt 

0

Möglich ist es. Eine sehr gute Freundin von mir ist seit ihrem 15. Lebensjahr mit ihrem Freund zusammen ..was inzwischen 11 Jahre sind ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flotus12
06.02.2017, 20:52

Eine schöne Motivation !

0

Möglich ist es auf jeden Fall, wieso nicht? Allerdings weiß man nie was die Zukunft bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unwahrscheinlich, aber möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?