16 Jahre alt aber noch zu kleine Brüste für einen bh?

6 Antworten

Hi Emily :-)

Ich kann deine Sorgen voll verstehen. Was dir aber noch ein bisschen Hoffnung geben kann ist, dass du dich mit 16 Jahren noch in der Pubertät befindest. Bei manchen fängt die Brust schon mit 9 oder 10 Jahren an zu wachsen und bei anderen erst mit 14 oder 15 Jahren. Beides ist ganz normal. Oftmals hängt es auch mit den Genen der Mutter oder Großmutter zusammen. Aber auch die Körpergröße und das Körpergewicht können dabei eine wichtige Rolle spielen. Genauso kann natürlich auch eine Entwicklungsstörung vorliegen. Ob das aber der Fall ist, kann aber nur ein Arzt feststellen. Aber sehr viel wachsen werden deine Brüste wahrscheinlich eher nicht mehr, das muss dir bewusst sein.

Jedes Mädchen (und auch jeder Junge) entwickelt sich zeitlich etwas anders. Du bist vielleicht einfach nur ein wenig später dran Wie stark sich deine Brüste aber noch entwickeln könnten, ist natürlich per Ferndiagnose schwer zu sagen.

Hast du denn schon deine Periode bekommen bzw. sind bei dir Schamhaare vorhanden?

Ich würde dir empfehlen, vielleicht einmal die J2 Untersuchung bei deinem Kinderarzt oder Hausarzt machen zu lassen. Viele Krankenkassen übernehmen mittlerweile auch die Kosten für die Untersuchung, so dass man auch nichts dafür bezahlen muss. Das wäre vielleicht ideal um deinen Entwicklungsstand einmal überprüfen zu lassen. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat oder nicht. Sollte dieser tatsächlich eine Entwicklungsstörung oder -verzögerung bei dir feststellen, was nicht auszuschließen wäre, dann könnte man hier immer noch mit einer Hormonbehandlung nachhelfen, aber das würde dann der Arzt entscheiden.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben :-)

LG

28

mit 16 sind die Brüste teilweise noch nicht ausgereift; ausserdem hat es was mit den Hormonen/Familie was zu tun, wie weit die Körbchengröße geht. Es gibt in dem Alter Mädchen, die haben gar keine Brüste und bei Anderen sind sie schon größer; mache Dir keine Sorgen, es passt schon; warum kein Bustier tragen? ist bequemer als BH

0

Mir ist klar, das dich der momentane Zustand deiner Brüste nicht wirklich glücklich macht. Aber du bist mit 16 noch im Wachstum, bis zum 21 Lebensjahr kann sich da noch viel tun. Meist, jedoch nicht immer, ist der Busen der Mutter, Großmutter ein ungefährer Richtwert. Nicht alle Männer bevorzugen riesen brüste. Außerdem kommt es bei echten Beziehungen nicht an erster Stelle drauf an, wie groß die brüste sind, sondern wie man sich versteht und wie der Charakter ist. Kleines Trostpflaster, ich persönlich finde kleine Brüste wesentlich ästhetischer als Melonen, die in späteren Jahren mit der Schwerkraft kämpfen.

Na klar kann das passieren.

Ich hatte eine Schulkollegin, die mit 16 flach wie ein Brett war. Später wuchsen die Brüste.

1

Oki vielen dank!

1

Brauche ich schon einen BH oder noch einen Bustier?

Hallo, mein Problem ist dass ich keine Bustiers mehr anziehen mag, weil dann meine Brüste so komisch spitz durchschauen.. Ich habe Oberbrustweite 70cm und Unterbrustweite 65cm. Ich habe einen BH in größe 134 Und der passt auch ziemlichgut wenn ich grade stehe, aber wenn ich meine Arme nach vorne strecke, dann stellt sich der BH so nach vorne dass da ca 5 cm platz sind.. Sonst füllen meine Brüste den BH aus aber überquillen tut nichts.. Ich find das irgendwie doof.. Oder liegt das einfach daran dass da ein Polster drin ist? Und ein Bügel ist da auch. Und jetzt meine Frage an euch: Was soll ich denn jetzt machen? Einen BH ohne polster kaufen? Also in 134? Oder finde ich irgendwo einen Bustier mit Polstern also ungefähr so einen (Siehe Bild) ?

...zur Frage

BH größe 75AA mit 16

Ich bin 15 Jahre alt (in 1 Monat 16) und habe ca. BH Größe 75 AA . Ich finde meine Brust ist zu klein. Jeder schaut auf die Brüste. Ich habe Angst, dass die so klein bleiben. Wie viel werden die noch wachsen? Ist es normal, dass meine Brüste mit fast 16 Jahren so klein sind?

...zur Frage

Schultern nach vorne - BH zu groß?

Wenn ich die Schultern nach hinten mache, also eine gute Haltung einnehme, passt der BH perfekt. Aber wenn ich die Schultern weiter nach vorne mache, scheint er zu groß zu sein, weil er dann ziemlich absteht. Habe ziemlich kleine Brüste (70A). Ist der BH zu groß? Danke :)

...zur Frage

ist es normal das mir mit 16 noch kein bh in der 70A passt?

ich bin vor kurzem 16 geworden und habe extrem kleine brüste. Meine mutter hat ein E körbchen, könnte sich bei mir noch was tun? hat jemand erfahrung mit sowas? und bitte sagt nicht etwas wie die wachsen bis zum 21. lebensjahr oder brüste sind nicht alles es kommt auf den charakter an. sowas will ich nicht hören. danke im voraus

...zur Frage

Wenn man keinen BH trägt werden die Brüste größer?

?

...zur Frage

Bekommt man einen Hängebusen wenn man keinen BH trägt?

Also ich trage seit jetzt ca. 2 Wochen keinen BH mehr (ausser wenn ich Sport mache), weil ich BHs voll umbequem finde und da ich recht kleine Brüste habe auch keine Unterstützung brauche. Nun hat aber meine Mutter gesagt man kriegt Hängebrüste wen man keinen BH trägt, stimmt das wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?