16 Jahre alt, 1,82m groß und 60kg?
Hallo,
ich bin 16 Jahre alt, bin 1,82m groß und wiege nur 60kg.
Hab jetzt mal nachgelesen und herausgefunden, dass mein Normalgewicht bei der Größe ca. 70-75kg wären. Wie kann ich möglichst schnell auf dieses Gewicht kommen?
Ich habe jetzt an Weight Gainer gedacht, aber weiß nicht ob das wirklich was bringt
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, wie ich schnell Gewicht aufbauen kann. Ich spreche nicht von Muskelmasse sondern allgemein von Körpermasse.
Danke im vorraus!
5 Antworten
Mehr Kalorien zu dir zu nehmen als du verbrauchst, ist natürlich die richtige Grundidee. Aber bitte gesund, und nicht (nur) durch Ergänzungsmittel.
Allerdings würde ich mir keine allzu großen Sorgen macht. Du bist in der Pubertät, da gibt es solche Wachstumsschübe, in denen man zwar in die Höhe schießt, die Entwicklung in der Breite aber nicht hinterherkommt. Wird sich mit der Zeit bei einer anständigen Ernährung schon angleichen.
Die Körpermasse kannst Du recht schnell erhöhen. Dazu brauchst Du nur Junkfood und Süßigkeiten.
Aber damit futterst und säufst Du Dir lediglich faules Fleisch, vulgo Fett an.
Körperliche Belastung und eine solide Ernährung sind die beste Methode. Es schadet übrigens überhaupt nichts, zweimal täglich warm zu essen, wenn man sich körperlich betätigt.
Dein normalgewicht liegt nicht bei 70-75kg, sondern bei 58-83kg. Hab selbe problem. Bin zwar 1cm größer und wiege 65kg, möchte aber auch auf die 70 kommen... esse ziemlich viel. Ziemlich viel... nehme aber nicht zu