16 Jahre, 5 Tage puls über 100 - angst - was tun

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sicher das du deinen Puls meinst und nicht deinen Blutdruck? Einen Ruhepuls von 100 - 140 wäre ziemlich krass, denn in deinen Alter sollte der bei ca. 85 - 90 liegen. Also 85 bis 90 HERZSCHLÄGEN pro Minute.

Ein Blutdruck von 100 - 140 ist durchaus noch ein Normalwert. Also Blutdruck messen. Manschette um den Oberarm und dann aufpumpen und Luft wieder ablassen.

Puls messen. Einfach am Handgelenk den Puls für 15 Sekunden zählen und das Mal vier rechnen, dann hast du deinen Puls heraus.

Solltest du jetzt aber nicht etwas verwechselt haben und dein Ruhepuls schwankt zwischen 100 und 140, dann würde ich mir noch einmal eine andere Meinung einholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?