16-jähriger Sohn riecht an getragenen Strümpfen und Schuhen von Vater

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst selbst, dass ihr ein gutes Verhältnis zueinander habt und ihr über alles reden könnt. Das sollte beim Thema Sexualität auch so sein. Also, das "ob" ist glaube ich gar keine Frage, da würde ich auf jeden Fall ja sagen. Aber das "wie" ist schwieriger. Wie spricht man so ein Thema an? Ich denke, vor allem erst ein Mal von dir sprechen: "Hör mal, wir reden über alles und weil das so ist will ich gern über eine Sache reden, die mir schon ne Weile auf der Zunge brennt, ich sags dir einfach gerade heraus, okay? Ich hab aber auch ein wenig Schiss davor und ich denke uns beiden wird das peinlich sein, aber jetzt muss ich damit mal raus." Damit sind deine Gefühle bei dem Thema schon mal ausgesprochen. Und dann machst du das, was du versprochen hast, du sagst es gerade heraus: "Ich glaube du riechst an meinen Strümpfen und Schuhen. Wenn du jetzt nicht drüber reden willst ist das auch gut, aber vielleicht kommst du irgendwann auf mich zu. Wenn nicht ist das auch okay. Ich finde dich jedenfalls so oder so völlig in Ordnung, aber ich konnt es halt jetzt nicht für mich behalten" Kann sein, dass er dann sagt, "Alter, Papa, lass mich in Ruhe mit dem Scheiß" und geht, aber dann ist das so. Im Grunde wird ihm klar sein, dass er mit dir reden kann, wenn er das will und es auch lassen kann, wenn er es will. Aber ein Mal ausgesprochen bist du auf jeden Fall mit dem Geheimnis raus und es steht dann halt nicht zwischen euch, denn er wird, wenn du es für dich behälst merken, dass irgendwas seltsam ist.

Mit 16 muss die Beziehung schwieriger werden sonst ist sie nicht normal. Nicht ansprechen, um Gottes Willen!

Sorge doch einfach dafür, dass deine Schuhe nicht mehr so riechen (Stichwort: Fußdeo) und lasse die getragenen Socken verschwinden. Wenn er trotzdem noch Wege findet, an deinen Socken etc. zu schnüffeln, dann ist ein Fußfetisch das kleinste Problem. Immerhin bist du sein Vater, das würde mir viel mehr Sorgen machen! Warum schnüffelt er nicht an anderen Schuhen?!

Ja die Antwort finde ich gut. Irgendein "Problem" wir vorliegen. Nun es gibt ja auch die unterschiedlichsten Neigungen. Beobachten würde ich die Sache auf jeden Fall weiter.

0

Sehnsüchte und Wünsche - finde (schöne) Füße schön... ist das so schlimm?

Jeder Mensch hat seine Fantasien. Aber ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wie das in einer Partnerschaft ist...Ich bin schon 17 J. und hatte noch nie eine Freundin. Außer mir weiß niemand von meinem Fetisch. Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann, aber ich bin dem regelrecht verfallen. Der Fußfetisch ist ein Wort, für etwas, das mir schon Jahre lang bei mir aufgefallen ist. Wenn die Meisten Jungs auf andere Körperteile achten, schaue ich bei den Mädchen eben auf die Füße (und schöne Socken mag ich auch, aber das ist nicht weiter wichtig).

Jetzt haben wir uns in der Schule letztens einen Film angeschaut, und da kam es zu einer kurzen Scene, inder ein Fußfetisch angedeutet wurde, und ich dachte nur:" Bloß jetzt nicht, bitte keine solche Scene....." Und mir ist leider aufgefallen, dass ganz viele Mädels in der Klasse Sachen von sich gaben wie: "Wähh, was ist das für einer....ist der nicht ganz normal......was hat der......das ist grausig..bäh......"

Was soll ich nun davon halten. Was ist, wenn ich eine echt liebe Freundin finde, die ich wirklich liebe und sie mich auch und dann erfährt sie das? Ich habe echt riesige Angst, dass ihr das nicht gefallen könnte und das nicht will, etc....