16 Jähriger mit 13 Jährige Strafbar?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Er erfüllt zumindest den Straftatbestand des sexuellen Missbrauchs von Kindern. Aber reg dich bitte nicht so künstlich auf. Das ist doch vollkommen normal in dem Alter und der Altersunterschied ist nun auch nicht so extrem.

mein Bruder ist so Notgeil dass er es ignoriert, dass Sie noch ein Kind ist und hat schon ihre Brüste angefasst und will Sie auch unten anfassen usw.

Na, so einer. Wie kann er nur ein pubertierender Junge sein.

Alles erst ab 14 J. erlaubt - wenn es nicht noch weitere erschwerende Gründe gibt (dann gar nicht oder später).

Alles erst ab 14 J. erlaubt

Was die Kombi U14/Ü14 angeht: Ja (jedenfalls in D, nicht in A oder CH).
Was diverser Sex vor 14 angeht: Nein.

0
Abgesehen davon dass ich das unnormal finde

Sex mit 13? Nicht wirklich.

will ich wissen ob es nicht strafbar ist...

Für sie? Nein. Für deinen Bruder? Ja - jedenfalls sofern beide Deutsche sind (in Österreich oder Schweiz sähe wäre es nicht so).

oder was meint ihr?

Ich meine:

  1. Man liefert seinen Bruder nichts ans Messer.
  2. Man mischt sich nicht in Dinge ein, die einen so rein gar nichts angehen.
  3. Schon gar nicht, wenn keine Gefahr droht. Trotz etwas anderer Rechtslage, sind nämlich deutsche 13-Jährige auch nicht gefährdeter durch Sex als schweizer- oder österreichische Mädchen ...
ich bin ratlos weiß nicht was ich machen soll mit ihm werde wahrscheinlich das ganze ihr Eltern erzählen so ein kleine n...e

Hmm, so wie Du das schreibst, hast eher Du ein Problem. Vielleicht ein Minderwertigkeitskomplex?

alle handlungen in dem bereich also auch petting, anal und oral sind strafbar. man muss min. 14 sein. Es kann auch schwäre schäden für das mädchen haben. es kann sein das sie danach komplett gestört ist

man muss min. 14 sein

So steht das aber sicher nicht im Gesetz:)

Im (deutschen) Gesetz ist nicht konkret geregelt ab wann, sonder lediglich wer mit wem sexuelle Handlungen ausführen darf:)

Man muss also nicht "mind." 14 sein. Man kann mit 12, 14, 16, 18, 21, 30, 70, 108 Jahren Sex haben (egal ob oral, anal, petting,...:). Die entsprechenden Gesetze regeln dann nur wer mit wem in welcher Konstellation "tätig werden kann":)

es kann sein das sie danach komplett gestört ist

Naja, das ist jetzt doch etwas übertrieben:) Wenn sie es ebenso will wie er, dann wird ihre Psyche eher keine Schäden nehmen^^ aber naja theoretisch ist doch alles möglich:)

0

man muss min. 14 sein.

es kann sein das sie danach komplett gestört ist

Wäre es vielleicht möglich, dass Du dich zukünftig eher zu solchen Themen äußerst, wo Du wenigstens ansatzweise Ahnung von hast? Das wäre echt nett.

2

Ja ist es ist Strafbar und da du es weißt musst du es melden ansonsten machst du dich auch Strafbar.

und da du es weißt musst du es melden ansonsten machst du dich auch Strafbar.

Interessante Aussage.

Leider rechtlich durch so rein gar nichts gedeckt. Sprich: Unsinn. ;)

1

Ja es ist strafbar... und ich würde es melden, sonst wirst du auch noch mit reingezogen.. das nennt man tatenloses Zusehen Vlg

das nennt man tatenloses Zusehen

Und diese Formulierung (bzw. dessen Strafbarkeit - von wg. "reingezogen") ist diesbezüglich in welchem Gesetz zu finden?

Keinem?

Ja, klang schon so nach "ausgedacht"! =;-)

Wie auch immer: Du liegst schlicht falsch.

1

Was möchtest Du wissen?