16 jähriger mit 13 jährige?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Altersunterschied von drei Jahren wäre zunächst einmal nicht tragisch - bei den meisten Paaren in unseren Breiten ist der Junge 2-3 Jahre älter. Eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen ist in jungen Jahren zwar eine gewisse Herausforderung - aber auch diese haben schon viele Paare gemeistert. 

Größere Tragweite kann in Deutschland allerdings die Tatsache haben, dass Deine Freundin rechtlich noch als KIND gilt, solange sie ihren 14. Geburtstag noch nicht gefeiert hat. 

Bis dahin sind Dir daher sexuelle Handlungen an/mit ihr verboten, da dies als "Sexueller Missbrauch von Kindern" verfolgt und betraft werden kann. Dabei geht es auch nicht nur um Geschlechtsverkehr, sondern bereits ein Zungenkuss oder Petting erfüllt diesen Tatbestand. Dabei spielt keine Rolle ob sie einverstanden ist und auch ihre Eltern können Sex zwischen Euch nicht wirksam genehmigen und bekämen ggf. selbst Ärger, wenn sie diesen duldeten oder förderten. 

Anzeigen könnte Euch dabei JEDER - also auch ein eifersüchtiger Nebenbuhler oder ein "aufmerksamer" Nachbar! 

Daher muss ich Euch raten bis zu ihrem 14. Geburtstag Euch auf das Händchenhalten zu beschränken. Danach steht Euch dann zumindest rechtlich nichts im Wege und Deine Volljährigkeit spielt dann später auch keine Rolle, da das deutsche Recht keine Alters-Obergrenze für den Partner kennt... 

Seid (später mal) nett aufeinander! 

R. Fahren 

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
23

Es kann nicht bestraft werden, es w i r d bestraft - absolutes Tabu!

0
50
@matzevalentin

Sexueller Missbrauch von Kindern ist zwar ein Offizialdelikt, welches verfolgt werden MUSS, sobald die Staatsanwaltschaft davon Kenntnis erhält - aber eben auch nur WENN sie Kenntnis erhält, da sie es sonst nicht bestraften KANN.

Es gibt genug Paare, an denen 13-jährige beteiligt sind, deren Sexperimente ohne strafrechtliche Folgen bleiben.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0
23
@RFahren

Du bist aber sehr naiv. Mädchen lassen sich heute verführen und halten aber nicht still und sind auch nicht schweigsam. Natürlich müssen sie unbedingt ihre r besten Freundin vom Sex erzählen - natürlich unter vollster Verschwiegenheit. die jedoch sind die dollsten Klatschbasen und sie mussen es unbedingt deren Mütter stecken.Aus Rachsucht, Mißgunst oder nach dem Motto: Ich weiß was!Dann brennt aber die Luft! Nicht selten ist aber das Strohfeuer ganz schnell vorbei und dann geht das Mädchen zur Polizei, denn nun meint sie, sie wäre mißbraucht worden und rächt sich, meist, weil sie ihren Willen nicht bekam oder ihren weiblichen Dickkopf nicht durchsetzen konnte. Im Knast sitzen tausende von diesen veräppelten Schlaumeinern.

0
50
@matzevalentin

Es hat schon seinen Grund, dass ich geraten habe sich bis zu ihrem 14. Geburtstag auf das Händchenhalten zu beschränken.

Trotzdem wird in unseren Breiten nicht jede Geschwindigkeitsübertretung, jede Trunkenheitsfahrt, jeder Diebstahl, jede Beleidigung und jede Körperverletzung automatisch bestraft, sondern nur wenn die Staatsanwaltschaft einbezogen wird.

Ein Jugendlicher, der nur wenig älter ist, als seine Freundin, der kommt auch nicht gleich "in den Knast", wenn er mit ihr einvernehmlich Sex hat... . Richter kennen durchaus Abstufungen zwischen übergriffigen Erwachsenen und den ersten Sexperimenten Jugendlicher... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0
23
@RFahren

Eben nicht! Das Gesetz ist eindeutig! Du erzähst hier absichtlich Falsches! Kindesmißbrauch wird schwer und sofort bestraft und garantiert liefert sich der Jugendliche dem Mädchen aus, denn nun ist er, der seinen Penis nicht im Zaume halten konnte, erpreßbar. Und er wird erpreßt!

Ich habe selbst erlebt, das nach einem Schäferstündchen meine Freundin ein Foto von mir machte - nackt, beim Anziehen. Ich erkannte, daß sie den Fotoapparat bereits vorher bereitgelegt haben mußte. Wozu also das Bild? Frauen und Mädchen sind berechnend, hinterhältig, rachsüchtig und narzistisch. Sie hatte das Foto nur gemacht, um mich für den Fall der Fälle erpressen zu können. Dies nennt man die "Maschen der Mädchen", die Spielchen, die sie mit uns treiben.

Wer sich diesen Mädchen ausliefern will, na bitte nur zu.Reih dich dann mal ein in die Schlange der betrogenen Träumer.

0
50
@matzevalentin

Was willst Du eigentlich von MIR?!

Ich habe die Rechtslage in Deutschland dargestellt und dem Jungen geraten zu WARTEN, bis das Mädel alt genug ist!

Es ist eine TATSACHE, dass nicht jede Straftat gesühnt wird - das kannst Du nicht ernsthaft leugnen wollen!

Wenn DU schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann tut mir das zwar leid für Dich - aber dann hast Du Dich auch nicht an meinen Rat gehalten! Abgesehen davon besteht IMMER ein Risiko, dass eine Frau hinterher behauptet, Du hättest sie genötigt, gezwungen usw. Damit müssen wir Männer leben... .

Wenn Du Dich also lediglich über die "bösen, hinterhältigen Mädchen" auskotzen möchtest, dann bitte nicht in MEINEM Thread!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0

Ob deine Freundin älter aussieht, spielt überhaupt keine Rolle. Sie ist erst 13, also fast noch ein Kind! Sexuell aktiv werden darf sie erst mit 14, sollte es jetzt schon zu irgendwelchen sexuellen Handlungen kommen, machst du dich strafbar. In eurem Alter sind 3 Jahre ein großer Unterschied.

Und nein! Wenn sie 15 ist, kann sie nicht einfach zu dir umziehen. Da haben ihre Eltern auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Hey,

Soweit ich das weiß wäre es illegal, jetzt mit ihr Sex zu haben, damit würdest du dich strafbar machen. Ich denke das es kein Problem mehr wäre sobald sie 14 ist. Gedulde dich einfach noch ein Jahr ..

Liebe Grüße

Ach und zu deiner Frage ob das normal ist, naja, Liebe kennt ja kein Alter und ich kenne auch viele die Freundinnen haben die erst 13 sind. Von daher ist es nicht sonderlich schlimm.

Strafbar, mit 16 eine 13 jährige nach Sex zu fragen?

Hallo Leute

Sagen wir mal ich habe als 16 Jähriger Junge, ein 13 jähriges Mädchen gefragt ob sie lust auf sex hätte, und sie hätte davor gesagt sie ist 14, hat sie etwas gegen mich in der Hand?

...zur Frage

dürfen sich eine 12 jährige und ein 16 jähriger küssen?

Dürfen sich eine 12 jährige und ein 16 jähriger küssen und Sex haben? Oder was ist erlaubt und was nicht,danke!Mfg

...zur Frage

Ist 16 Jähriger zu alt für 12/13 Jährige?

Ich habe es gesehen, das mein 16 Jähriger Ex-Freund mit meine 12 Jährige Freundin ist. Ich habe angst das mein Ex-Freund meine jüngere Freundin schwanger wird, bald wird sie 13 Jahre alt, ich wollte mit meine Freundin reden aber nicht zu viel weil mein Ex mit meine Freundin zusammen sein. -.-

Meine Freundin will das nicht, aber mein Ex hat es gezwungen und ich habe angst das Meine Jüngere freundin und Meine Ex sex hat zum ersten mal in öffentlichkeit oder was privates, er benutzt ständig keine Kondome, er meint zu mir letztes mal "du wirst nicht schwanger" Ich bin gekränkt vor sorge um meine Freundin, ich mache große sorge das sie schwanger wird. >.< Das war in meine Schule, nach der Fußball-AG. Ist 16 Jähriger Junge zu alt für 12/13 Jähriges Mädchen um sex zu haben?

...zur Frage

Mit 16 eine 18 jährige Freundin?

Hey Was haltet ihr von diesem Altersunterschied? Ein 16 jähriger und eine 18 jährige als Paar. Ich selbst bin in diesem Fall der 16 jährige. Jedoch passt sie einfach perfekt zu mir. Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, welcher so viel mit mir gemeinsam hat. Was haltet ihr davon?

Lg

...zur Frage

Er ist fast 3 Jahre jünger?! :o

Ich weiß es ist eigentlich total unmöglich und komisch, aber irgendwie steh ich auf einen fast 3 Jahre jüngeren. Ich wusste das erst gar nicht (dass er so jung ist). Er ist 13 und ich werde bald 16. Er sieht auch aus wie 15/16 und verhält sich auch teilweise so, aber trotzdem ist da ein großer Altersunterschied.. Ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich ihn vergessen? Ist der Altersunterschied so groß?

Verurteilt mich deswegen nicht, ich weiß selber, dass das sehr komisch ist!:D

...zur Frage

Darf man das, Altersunterschied?

Dürfen eine 13 Jährige und ein 20 Jähriger zusammen sein, wenn die Eltern es erlauben?

Was heißt eigentlich strafbar machen, was passiert dann mit dem, der älter ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?