16-jähriger Fußballtrainer

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Verein nachfragen, bei dem du gern trainieren würdest. Sinnvoll wäre es, Seminare zu besuchen und vielleicht auch irgendwann eine Trainerlizenz zu machen. Der Verein könnte ja die Kosten dafür übernehmen.

Hi Kaninaba94. Ich würde ganz langsam anfangen. Mit 16 Jahren bist Du ja noch recht jung für den Trainerposten. Eine Trainerausbildung an der Sporthochschule ist auf alle Fälle ein super Weg, qualifziert den Trainer zu machen. Frage doch mal im Fußballverein um die Ecke nach, ob du in den Traineralltag reinschnuppern darfst!

Beim Verein fragen und eine Übungsleiterausbildung beim LSB machen.