16 jährigen Zigaretten kaufen?

8 Antworten

Ich würde es machen, immerhin ist es eine normale gefälligkeit. Die Erziehung und die Entscheidung  dahinter also ob das richtig ist, ist nicht deine Aufgabe sondern die der Eltern und ggf. der Schule.

Jugendlichen Zigaretten kaufen, ist KEINE normale Gefälligkeit. Der 18-J. hat sich damit strafbar gemacht.

0

Dennoch ist es nicht seine Aufgabe das zu verhindern.

0
@Creative1231

Es ist "seine Aufgabe", es NICHT zu tun - Minderjährigen also KEINE Kippen zu kaufen.

kopfschüttel

0

Ich finde es so furchtbar, minderjährigen sowas zu kaufen..Man sollte denen lieber helfen aus der Sucht rauszukommen, falls es eine ist, oder zumindest Präventivarbeit leisten, so dass sie nicht mal daran denken sich Zigaretten zu kaufen..

Würde ich aus Prinzip nicht machen. Hat schon einen Grund, warum rauchen erst ab 18 ist. Außerdem muss ich die Süchte anderer Menschen nicht unterstützen.

gelegentlich Zigarette paffen schädlich?

Hallo ich bin 16 jahre alt und rauche alle paar tage mal vielleicht eine Zigarette, dazu paffe ich sogar meistens aber ab und zu ziehe ich schon auf Lunge wollte mal fragen ob das schädlich ist ps: es sind höchstens 2 Zigaretten pro woche und spart euch eure "lass es ganz sein" Kommentare. .. einfach auf die frage bitte antworten :)

...zur Frage

Eine Zigarette am Tag mit 16 schon sehr schädlich?

Hallo

Ja ich weiß rauchen ist immer schädlich und währe es besser ganz aufzuhören? - Bestimmt

Aber das ist nicht meine Frage und bitte auch keine solche antworten. Die frage ist einfach in wiefern eine Zigarette am Tag schon schädlich ist. Ich rauche gerne morgens eine Zigaretten vor der Schule. Ist es genauso schädlich wie eine Packung am Tag? Oder kann mein Körper mit einer Zigarette noch umgehen?

LG ben

...zur Frage

Stirbt man wenn man 5 Zigaretten auf einmal raucht?

Hab ne Wette verloren und da ich grundsätzlich meine Wetten einlöse werde ich gleich 5 Kippen auf einmal rauche. Wollte nur wissen ob ich danach noch atme.

...zur Frage

darf ich in österreich auch an autobahnraststätten schon mit 16 zigaretten kaufen?

also ich weiss ja dass man so normal in östereich schon mit 16 zigaretten kaufen darf ich wollte nur wissen ob es auch an tankstellen an der autobahn erlaubt ist weil die das da ja evtl nicht dürfen weil da eben so viele jugendliche aus anderen ländern vorbeikommen wo es eben nicht legal ist

...zur Frage

Zigaretten mit 16 gut?

Wie schädlich ist eine Zigarette am Tag?

...zur Frage

Wie schädlich ist es, eine Zigarette pro Tag zu rauchen?

Ich rauche zur Zeit 1-2 Zigaretten am Tag (nicht mal auf Lunge). Ich bin aber nicht süchtig, sondern rauche sie nur, weil es mir schmeckt. Nun wüsste ich gerne, wie schädlich Zigaretten in so geringer Dosis sind...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?