16 jährige WG Mitbewohnerin für euch ok?

4 Antworten

Ist ja nicht die Frage ob es für die Mitbewohner okay ist, sondern für die Erziehungsberechtigten... An sich konmt es in einer WG viel mehr darauf an, ob die Chemie zwischen den Mitbewohnern passt. Konflikte kann es zum Beispiel geben, wenn die Mitbewohner ein unterschiedliches Bedürfnis nach Sauberkeit in der Wohnung haben, ein Problem mit der Lautstärke von Musik oder solche Dinge. Das Alter spielt in einer funktionierenden WG eher keine Rolle.  

Das Alter ist nicht das Problem, solange sie relativ selbstständig ist... ;)

Nein weil dieses in Deutschland nicht erlaubt ist.

Doch wenn die Eltern den Mietvertrag unterschreiben schon 

1

du hast ahnung... das geht. deine geldern können beim amt anmelden das ihr kind sekbständig wohnen kann

1

Wie lange darf man im pappasitos in München mit Erziehungsberechtigte bleiben?

Wie lange darf meine 16 jährige Tochter mit mir 36 jährige Erziehungsberechtigte im pappasitos München bleiben? Bitte um ordentliche Antworten. Vielen Dank für ihre hilfe

...zur Frage

Darf eine 16 Jährige in einer WG einziehen?

Meine beste Freundin ( 16 ) möchte von Zuhause weg, weil sie immer geschlagen wird von ihrer Mutter und ihr Vater kennt sie nicht. So jetzt meine Frage darf man eigentlich mit 16 in einer WG einziehen auch wenn man das Geld hat ( Nebenjob ) ?

...zur Frage

WG oder eigene Wohnung in München als Student - Was ist besser?

Hallo Leute,

ich werde wahrscheinlich in München studieren, da ich aber weit weg von Bayern wohne muss ich natürlich dort hinziehen. Am Liebsten würde ich in einem Studentenwohnheim leben, jedoch sind die Plätze dort sehr begehrt und schwer zu kriegen. also stellt sich die Frage, ob es besser ist in eine WG zu ziehen oder in eine kleine Wohnung ? und wie finde ich am besten Plätze in WGs, nur mit Mädchen und möglichst in meinem Alter, also so zwischen 18-22. Mir ist bewusst dass eine WG preiswerter ist, jedoch bringt sie auch Nachteile mit sich...

...zur Frage

Ist München seine Mietpreise wert?

(1)Als Stadtangestellte in München (überhaupt kein München-Kenner): Kurzinfo: Ich könnte im Sept dort anfangen, bin jedoch skeptisch, ob MUC wg der Mietpreise meine Heimat werden soll. Trotz meiner Nachfragen wurde mir bisher nicht mitgeteilt, was unter "kostengünstigen" Wohnungen zu verstehen ist, ob WG, eigene Wohnung...bin schon sehr genervt, daher: was bekommt man für eine Wohnung in München für 700-800 Euro warm? Wie viele m² und in welchem Stadtteil? Ist da ein Gartenanteil oder Balkon möglich?

(2)An alle München - Kenner: Wenn ihr nicht zwingend in München leben müsstet wg der Arbeit, ist es München als Stadt eurer Meinung nach wert, dass man überteuerte Mieten bezahlt?(Ich persönlich spare im Moment auf ein Eigenheim - in einer bayer. Kleinstadt nahe Regensburg)

(3) Wie viel kostet ein WG-Zimmer ungefähr? (bin leider gar kein WG-Typ)

DANKE

...zur Frage

kostet eine abtreibung bei einer 16 jährige?

Wie viel kostet eine abtreibung bei einer 16 jährige? (Versicherung:aok)

...zur Frage

Wie findet man am Schnellsten in München eine schöne und günstige Wohnung?

...schön, günstig und schnell; schließt sich das bei einer Wohnungssuche in München aus, oder hat jemand ne Idee? Ich bin offen für alles, WG, Einraumwohnung, selber WG eröffnen...

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?