16 jährige und 25 jährigem?

10 Antworten

Wenn ein Mann drängt, ist er nicht der richtige und nur auf das eine aus.

Alleine der Altersunterschied mit deiner Beschreibung seines Verhaltens gibt mir zu denken. Lass dich bitte nicht überreden zu etwas, was du nicht möchtest. Du wirst dabei der Verlierer sein

Wenn er drängt will er scheinbar nur sex. Lass dich zu nichts drängen. Hab dann sex wenn DU es für richtig hälst. Gegen den altersunterschied selber spricht nichts. Ich bin selber erst 16 und mein freund 33. Aber wir haben auch ein Sexualleben. Ich kann deinen freund auch verstehen .Als erwachsener Mann hat man halt schon Bedürfnisse. Und ein erfüllendes Sexualleben gehört in erwachsenen Beziehungen eig dazu. Rede einfach nochmsl mit ihm. Sag ihn du bist unsicher da du oft verarscht wurdest und brauchst noch etwas Zeit aber du liebst ihn

Wenn er dich verarscht, liegts mit Sicherheit nicht an seinem Alter sondern an seinem Charakter. (Mein Verlobter und ich sind auch 10 Jahre auseinander und das ist mein Thema. )
Wie andere achon gesagt haben, lass dich nicht drängen und warte, bis du wirjlich bereit bist. Wenn er dich liebt, akzeptiert er das. Ansonsten weißt du, Dass er n Arsch ist, ohne dass was größeres passiert ist, außer dass er Vllt versucht hat, dich zu bedrängen. Aber du hast immerhin nichts gemacht, was du nicht wolltest.

MissPredator  07.09.2018, 18:17

*kein Thema

PolluxHH  07.09.2018, 18:44
@MissPredator

Seh ich - mit dem "kein" (ich hatte das "mein" auh so gelesen, daß Du hier eine bsondere Kompetenz für dich in Anspruch nähmest) - auch so, allerdings muß man berücksichtigen, daß es ein Unterschied sein kann (wenn man nicht schon seit12 Sex und verschiedene Beziehungen hatte), ob eine 16jährige mit einem 25jährigen die Beziehung führt oder eine 20jährige mit einem 30jährigen. Mit 16 kann man noch in der experimentellen Phase sein, die mit 20 meist überwunden wäre. Das wäre ein zu beachtender psychologischer Unterschied.

Reflektiere doch einmal selber über deine Frage über den Aspekt, wie Du selber zu der Beziehung stehst.

  1. "Er drängt mich und ich weiß nicht ..." Nun, gegenseitiger Respekt bedeutet auch zu respektieren, daß der andere (noch) nicht will, besonders sollte hier er als der ältere beachten, daß in dem Fall der Altersuntersched wirklich erheblich ist, besonders wenn die Partnerin noch nie Sex hatte. Hier ist gefordert, doppet rücksihtsvoll zu sein. Auf der Basis zu drängen aber heißt, es an Respekt mangeln zu lassen, Beziehung als eine Art Egotrip. Hier wäre ich fast schon geneigt zu vermuten, daß er eher nicht der Richtige für dich sei, was aber nichts mit Dir zu tun hat, sondern mit seiner mutmaßlich grundsätzlich egoistischen Grundhaltung, was auf Dauer immer Unterordnung bedeutete.
  2. Das gleiche kann man auch aus Deiner Perspektive betrachten. Eine Beziehung besteht immr auis Kompromissen, sie basiert immer darauf, etwas für den Anderen aufzugeben, doch entscheidend ist, daß man es guten Gewissens tut, nicht, weil es der andere will. "Guten Gewissens" heißt hier, daß Du, egal was danach kommt, zu deiner Entscheidung stehen kannst, weil es für Dich wichtig und richtig war. Diese Einstellung kann ich hier nicht einmal im nsatz herauslesen. Eher kommt eine latente Verlustangst mit hinein. Könnte es sein, daß Du eher ein Mensch bist, der eine Beziehung benötigt, um die eigene Selbstsicherheit zu stärken? Statt dich zu fragen, ob Du seinem Drängen nachgeben möchtest, solltest Du dich fragen, was Du wirklich möchtest und inwieweit es in der Beziehung zum Ausdruck kommt.
  3. Wenn Du nicht weißt, ob er dich verarscht, dann kannt Du nicht von einer Beziehung, sondern nur von einer "Affaire" sprechen, denn das bedeutet einen gravierenden Vertrauensmangel in den anderen. Alleine das läßt mich dazu neigen, Dir zu empfehlen, Dich nur nach dem zu richten, was Du für richtig hältst, denn hier scheint ein gewisses "Verhaltensmuster" in der Auswahl der Beziehungen bei Dir durch. Wer aber zu schnell sich zugunsten des Partners zu Handlungen verleiten läßt, die er nicht möchte, öffnet nicht nur dem Mißbrauch ("Verarschung") Tür und Tor, sondern zieht solche Charaktere ("Arschlöcher"), die es ausnutzen, fast magisch an. Deshalb wäre das sogar ein sehr guter Punkt, um zu sehen, wie ernst es dein Partner mit Dir meint. Ist es ihm ernst mit Dir, dann wird er es respektieren, wenn er es nicht repektieren kann und geht, dann ist es das Beste, was Dir passieren konnte.

Aber wie ich es auch drehe und wende ist sein Verhalten in dieser Beziehung alles andere als okay und angemessen. Das sollte Dir zu denken geben, denn das gezeigte Verhalten ist ein Spiegel dessen, wie man seinen Partner sieht/betrachtet.

Hey, lass dich zu nichts Drängen.

Das spürst du von ganz allein wenn der richtig Zeitpunkt da ist :)

klar ist es für ihn schwer zu warten , da er bestimmt schon Erfahrungen gesammelt hat . Er muss trotzdem warten bist du bereit bist oder es halt beenden wenn es ihm nicht passt