16 Jährige Tochter mit -22 Dioptrien.Nur tränen und deprimiert

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du, lass sie einfach eine Weile weinen. Das ist doch verständlich, dass sie nun erst mal eine Weile deprimiert ist. Wer wäre das nicht, wenn er mit so einer Sache konfrontriert wird. Seid lieb zu ihr (was ihr ja sicher auch seid) und versucht, sie immer mal wieder aufzumuntern. Ich finde es auch richtig, dass ihr sie erstmal zuhause lasst. In so einer Phase kann man sowieso nicht lernen. Sie muss nun von sich aus wieder Mut fassen und mit der Situation klarkommen. Das ist nicht leicht und kann eine Weile dauern, aber sie ist jung - sie wird das schaffen. Wenn erst ihre Linsen da sind, dann sieht die Welt auch schon wieder ein bisschen anders aus.

Danke fürs Sternchen:-)

0

Das letzte mal hat hier noch ein fast 16 jähriger junge geschrieben

Leider kenne ich die Myopia magna gar nicht, nur viele andere Erkrankungen. Oberste Priorität denke ich, ist die Psyche deiner Tochter zu stabilisieren. Eine gute Möglichkeit sehe ich mit Reiki (habe selbst den 1. und 2. Grad und weiß, wie sehr es mir und meinem kranken Sohn geholfen hat). Eine Reikimeisterin könnte da helfen. Zweite Möglichkeit: M.E.T. - das ist eine "Klopftherapie", die ich selbst ausprobiert habe - mein Sohn auch - , Besserung bereits nach nach der ersten Therapie. Und als drittes könnte eine "Familienaufstellung nach Hellinger" eine Hilfe sein (wobei ich glaube, dass das wirklich eure dritte Wahl sein sollte, weil ich denke, dass EINE Aufstellung nicht ausreichen wird). ---- Ich wünsch Euch viel Kraft, sende euch "Licht und Liebe" (ich weiß, wie viel Sorgen ein Kind bereiten kann und wie gern wir als Eltern helfen möchten und manchmal "ohnmächtig" davor stehen...)

Ab wie vielen Dioptrien ca. eine Brille/Kontaktlinsen im Schwimmbad tragen?