16 Jährige Tochter ist total unglücklich in ihrer Klasse was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde zuerst mit der Schulleitung reden. Es gibt sicher nicht nur eine 9. Klasse. Vielleicht lässt sich da ja was machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin in der 10. Klasse und kann dir sagen dass die Charaktere aus ihrer 9. Klasse bestimmt überall vertreten sein werden. Ist es nicht möglich einfach nur die Klasse zu wechseln? Wenn nicht dann gebt euch noch ein bisschen Bedenkzeit, denn Situationen können sich ja noch ändern. Bleibt optimistisch. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm es bitte, bitte, bitte ernst. In einer Schule zu sein in der die Klasse eine Qual ist kann Tiefe Narben hinterlassen, und vor allem das Verhältnis zu gleichaltrigen komplett zerstören. Es ist nur noch ein Jahr, aber überleg mal wie viel Zeit dass für eine Jugendliche ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das denn für Unsinn kurz vorm Abschluss zu wechseln? In Kürze beginnt dann doch sowieso ein ganz neuer Lebensabschnitt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nehmt Eure Tochter ernst und lasst sie schnellstens die Schule wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?