1/6 Gesicht modellieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo. Ich bin studierter Bildhauer und Zeichner und mache (schon sehr lange) kleinformatige Skulptur. Außerdem bin ich der Autor dieser Buchreihe:


http://www.amazon.com/s/ref=nb\_sb\_noss?url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=arcebus


Wenn Du mich wissen lässt, wie groß die zu modellierende Person war und ob sie erwachsen war (Kinder/Jugendliche haben andere Proportionen) kann ich Dir eine recht exakte Proportionsskizzen geben, die Du ausdrucken kannst. Falls Dir das etwas sagt: orthografische Projektion, und natürlich von allen Seiten. Die individuellen Gesichtsproportionen lassen sich mit Software-Hilfe recht genau rekonstruieren.

Das Hauptproblem dürfte aber sein, das Du zu wenig - und offenbar auch nicht gerade optimales - Referenzmaterial für das Gesicht hast. Es wird sich also für Dich nicht eben einfach gestalten, so etwas wie eine akzeptable Ähnlichkeit hinzubekommen - und das unabhängig von den korrekten Proportionen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?