16. Geburtstag, zuuuu wenig Geld was machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Falls du Zuhause noch nen Bilderrahmen hast, kannst du da ja ein Foto von euch reintun. Und dann reicht das Geld auch vielleicht noch für eine Karte und Konfetti und Eventuell Geschenkpapier :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ollikaly
16.11.2016, 17:26

* also die zwei letzten Dinge findest du bestimmt Zuhause meine ich:)

0
Kommentar von ollikaly
16.11.2016, 18:13

Ja ist ja nicht schlimm, das wichtigere ist ja das Geschenk. Alternativ bieten die dir zu Weihnachten gratis geschenkpapier an, aber ist noch lange nicht zeit. Hoffe dir gelingt dein Vorhaben :)

0

Schenk ihr ne Flasche Sekt. Ab 16 darf man ja offiziell Alkohol trinken. Das liegt in deinem Budget und sie wird sich sicher freuen. Und mach eine To-do-Liste, was ihr noch machen wollt, bevor ich 18 werdet... zB. in die Disco gehen, eine Nacht durchmachen, zu irgendeinem Ort fahren wo ihr schon immer hinwolltet,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rutella
16.11.2016, 17:24

Sie trinkt nicht, zumindest nicht das ich ihr Sekt schenken konnte haha...Aber das mit der To-Do Liste ist echt gut....vllt dann AIF 'edlerem' Papier....niceee

0
Kommentar von Dumpii
16.11.2016, 17:44

Alkohol, na wenn das nicht mal ein sinnloses Geschenk ist, was zudem auch noch negativen Anliegens ist, was die Jugend nicht versteht. Und ich bin selbst ein Jugendlicher..

0

Leih dir doch Geld von deinen Eltern, Großeltern etc! Ansonsten fertige ein schönes Bilderbuch mit Fotos und Erinnerungen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rutella
16.11.2016, 17:23

Wie macht man ein Bilderbuch ? Würde das Budget mäßig hinhauen ?

0

Heyho^^,

vielleicht kannst du ihr einen Gutschein basteln (oder ganz toll gestalten), irgendwie für nen schönen Tag mit Kino oder so, dann brauchst du das Geld nicht direkt, sondern sie kann sich einen Tag aussuchen und bis dahin kannst du das Geld zusammen bekommen;)

lg

Leyla

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rutella
16.11.2016, 17:25

Gute Idee, wirklich. Danke 😀😀

0

falls du es noch hinbekommst iwie ein paar € aufzutreiben könntest du ihr "nichts" schenken: https://www.amazon.de/Close-Up-JA0027-1-Nichts/dp/B019HDSCPU

aber pass auf, nicht alle reagieren mit Humor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rutella
16.11.2016, 17:22

Hahaha nice try, aber nh ich glaube sie würde lachen, aber es wär total strange

0

Schenken, Schenken, Schenken. Schenk ihr Zeit mit dir, das ist das wertvollste.

Gegenstände zu schenken kann man auch an Anderen Tagen.

Ich bin generell auch nicht der Typ der jemandem etwas schenkt, wofür man Geld braucht. (Ausnahme wären z.b. Eintritt für irgendeine Aktivität o.ä., denke du verstehst was ich meine)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rutella
16.11.2016, 17:36

Yes well, verstehe dich total hast auch voll recht, der Punkt ist, ich WILL ihr was schenken...also bin ja auch eingeladen und wäre auch so komisch, wenn alle was haben....außer ich...you know ? Aber auch so soll sie was bekommen

0
Kommentar von Dumpii
16.11.2016, 17:43

Achso, ok verstehe. Dann wäre ein Bilderrahmen mit Bild, wie jemand bereits erwähnte mit eines der persönlichsten Dinge ;) Ansonsten würde ich die Person fragen, was sie sonst noch so benötigt, bzw sich wünscht.

0

Was möchtest Du wissen?