16. Geburtstag, was soll ich machen wenn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe zum 16. die ganze Klasse einheladen und im Garten gefeiert, ganz ohne Alkohol, bunte Sprudelbowle, dazu schöne Spiele in zwei Gruppen, wie Kofferpacken, also weite alte Anzug Jacke, Hut, weite Hose und Schal in einen Koffer, der erste muß auf Pfiff das anziehen, den Koffer schmappen und damit um einen Stuhl o.a. herumrennen, zurück, und der nächste ist dran. Ausziehen, anziehen, um den Pfosten rennen, das ist echt witzig.

Dann  noch ein paar Staffelspiele wie Eierlaufen, oder Wassr im Mund tragen und hinten im Eimer ausspucken, wer auf Endepfiff das meiste Wasser im Eimer hat...

Besorge Dir doch ein Spielebuch, falls Ihr keines im Schrank stehen habt, unter Staffeln. Man kann auch ruhig verschiedenes kombinieren, dann wird es witziger.

Dreibeinlaufen mit uralten Hüten (Verkleidungskisre, Sozialladen)...

Gut ist auch ein großes Buffet, zu dem jeder was mitbringen soll an Stückchen, Salaten, Tiere o.ä. aus Obst und Gemüse oder sowas. Vielleicht mit einem Motto? Man kann sich da ganz doll verkünsteln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werwolf! Das Spiel kann man sehr gut in einer großen Gruppe spielen.
Google das Spiel mal, du musst es auch gar nicht kaufen, kannst es ganz leicht selbst basteln.
Spielen meine Freunde und ich immer wieder gern auf Partys (sind 16-17)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als meine Freundin vor einem halben Jahr ihren 16 Geburtstag gefeiert hat war es so ähnlich. Manche 15, manche 16 und einige 18+. Wir haben Musik angemacht, den Alkohol geholt (aber wirklich nicht übertrieben!) und dann lief es. Wir haben trinkspiele gespielt und viel geredet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?