16. Geburtstag organisieren (trinken, essen)

4 Antworten

Sollten deine Erzeuger da mitspielen, empfehle ich den Spain. Das ist ein sehr leckerer Cocktail mit Likör 43 :) Allerdings sind die Zutaten erst ab 18 Jahren erhältlich.

Ich finde Pizzabrötchen sehr lecker. Machen relativ wenig Aufwand und schmecken wirklich gut. Alternativ kann man eigentlich fast alles machen, was einem selbst und den Gästen schmeckt.

Du solltest auch unbedingt an Musik denken. Ohne Musik ist es meiner Meinung nach auf einer Feier langweilig :D

Die Planung richtet sich zunächst einmal danach, wieviele Personen Du einladen willst. Dann musst Du auf das Alter Deiner Gäste achten, gerade was alkoholische Getränke anbelangt. Wenn Du also Cocktails anbietest, in denen harter Alkohol (ist ja erst ab 18 Jahren erlaubt!!) drin ist, kannst Du Probleme bekommen. Also pass da genau auf.

Am besten machst Du ein kleines Büffet. Du kannst am Vortrag z.b. kleine Frikadellen im Ofen braten, scharfe und milde Hähnchenteile, Spareripps, Würstchen und verschiedene Salate machen. Gut auf die Kühlung achten! Dazu Pizzabrötchen, Baguette, Dips etc. und natürlich ein Geburtstagskuchen sollte auch nicht fehlen! Vielleicht dazu noch je ja Anzahl der Gäste noch weitere Kuchen. Die Kuchen kann man auch gut vorbereiten oder beim Bäcker kaufen.

Dann sorg für die Musik und informiere ein bis zwei Tage vor der Party Deine Nachbarn darüber, dass Du eine Geburtstagsparty gibst! Sie können aber dennoch verlangen, dass ab 22 Uhr die Musik leiser ist.

Dekoration ist natürlich auch wichtig. Wenn Dein Geburtstag ein Motto hat, kannst dementsprechend dekorieren!

Achso, am besten Partygeschirr nutzen! Servietten etc. ausreichend kaufen.

Getränke Wasser, Cola, Limo, Säfte, Bier und Sekt. Bei der Bowle nur mit Sekt auffüllen!

Viel Spaß!

Hi, ich habe einen Link gefunden, der dir viele Anregungen für Leckereien gibt:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/einfache+partysnacks/Rezepte.html Unter dem gleichen Link kannst du ****303 alkoholfreie Cocktails: einfach**** in die suchfunktion eingeben dann bekommst du auch viele Tipps für leckere Cocktails.

Du solltest mit dem Alkohol sparsam umgehen und nicht alles auf einmal präsentieren. Halte die Falschen zurück und hole immer nur eine für die Gäste. Ich habe das selbst erlebt, als ich jünger war: Alle Vorräte wurden gefunden und verputzt und die Alkoholleichen konnte ich noch mit Unterstützung von Freunden nach Hause bringen. Deine Eltern sollten sich auf Abstand halten und die Party nicht stören - nur im Notfall.

Viel Spaß und schon jetzt meinen Glückwunsch!

Wie macht man selber Bowle mit Alkohol?

Hey Leute ! Ich habe zum Geburtstag zwei Flaschen Sekt gekauft und nun habe ich noch Fruchtcocktail hier, also Früchte Kompott gezuckert und da wollte ich doch glatt eine Bowle ausprobieren ! Im Internet gibt es nur komplizierte Rezepte ! Könnt ihr mir die Grundzutaten nennen und natürlich, wie man es zubereitet !? Danke im voraus und Ps.: Ich habe Rotkäppchen Sekt ! (:

...zur Frage

Was darf man in einen Biergarten alles mitbringen

Hallo, ich würde gerne meinen Geburtstag im Biergarten feiern. Essen würde ich mitbringen. Getränke dort kaufen. Aber darf ich Sekt, Schnapserl oder Getränke für die Kinder mitbringen oder muss ich das alles dort kaufen? Danke

...zur Frage

Ideen für Party-Einkaufsliste?

Ich feier bald meinen 16. Geburtstag und muss noch einkaufen, nur was ?😩 Bei uns soll es Alkohol geben. Budget 100€ Ich brauch Deko, Essen und Getränke

...zur Frage

Was darf ich am erstens Wiesn Samastag mit ins Zelt nehmen?

Traditinoell beginnt das Oktoberfest ja am ersten Samstag um 12 Uhr mit dem Einzug der Wiesnwirte. Da die Zelte aber schon um 9 Uhr öffnen, habe ich beim letzten mal gesehen, dass einige Besucher sich ihre Brotzeit mitgebracht haben. Nun meine Frage, was darf ich da alles mitnehmen? Auch Getränke (z.B Sekt o.ä) oder nur was zu essen und alkoholfreie Getränke?

...zur Frage

Rezept Alkoholfreie Bowle?

Ich suche für meinen Geburtstag ein gutes Rezept für Alkoholfrei Bowle, für die, die halt logischer weise keinen Alkohol trinken möchten und habe im Netz bis jetztnoch keines gefunden, welches mir zugesagt hat, also wenn ihr ein gutes kennt, würde ich mich freuen wenn ihr es mir schreiben könntet, danke !

...zur Frage

Was gehört alles in eine Bowle?

ich Feier nächste Woche mein Geburtstag und wollte eine Bowle mixen, kann mir jemand Tipps geben was alles reinkommt. Es sollte schon relativ stark alkoholisiert sein. zb Vodka, Waldmeister, Sekt, Wein ... Was noch ? Früchte ist klar. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?