16 Geburtstag ohne Alkohol z?

5 Antworten

Selbstverständlich kann es auch ohne Alkohol super werden!

Darum solltest du dir keine Gedanken machen- wirklich nicht. Bleib ruhig dabei- denn Alkohol muss nicht wirklich sein und zu seiner Einstellung kann und sollte man auch stehen! Was andere machen, sollte dich in diesem Fall nicht interessieren. Bleib standhaft, sie wird ganz sicherauch ohne oder gerade deswegen schön. :)

Du könntest aber auch vielleicht mal etwas ausprobieren..

Bei einem Schulfreund, der seinen 18en feiern wollte und spiessige Eltern hatte- die jeglichen Alkoholkonsum verboten.

Da er in deren Haus feiern wollte, hatten ein paar gite Freunde die Idee gehabt 'fake- Alkohol' auszuschenken.

Es wurde einfach so getan, als ob alkoholartige Getränke ausgeschenkt wurden- jedoch Ohne Alkohol!

Lustig war, dass doch einige nach einiger Zeit 'betrunken' waren. :)

Was Einbildung alles so erreichen kann..  dafür ohne Kater :)

D>as Gespärchsthema der nächsten Wochen war zwar die Feier und ihre 'Betrunkenen'- jedoch weil sich die darüber bescheid wussten auch mit den Betreffenden köstlich darüber amüsiert haben.

Auf die, die Alkohol brauchen um Spaß zu haben, solltest du eigentlich ganz gut verzichten können. Spaß kann man auch ohne Alkohol haben.

Du solltest bei deiner Einladung aber deutlich kommunizieren, dass es keinen Alkohol gibt und du auch nicht willst, dass jemand was mitbringt. Sonst werden deine "Alkis" nämlich zu Selbstversorgern.

Wer damit nicht leben kann, soll eben wegbleiben.

Geh zu McDonalds und feier da. Da ist für jeden was dabei.

Ich will halt über 1/2 Tage feiern. Mein Geburtstag ist an einem Donnerstag. Ich würde von Freitag auf Samstag meine beste Freundin übernachten lassen und am Samstag würden wir dann feiern bei mir mit anderen Freunden noch und shisha essen trinken und am Abend kann man dann noch ins mcdonals da hast du schon recht aber mir geht es jz um das was ich zu Hause mache 

0
@fragnitunicorn

Wenn die Party ohne Alkohol sein soll, dann ist das so. Wem das nicht gefällt, der soll zu Hause bleiben. Nur aufpassen, manch einer bringt sich heimlich was mit...     oder glüht vor...

1
@ProfDrDrStrom

Heimlich geht bei mir nichts da ich das sehr schnell bemerken würde weil wir eine sehr kleine Wohnung haben aber danke :)

0

16. geburtstag Planen.. könnt ihr mir helfen?

Hallo, ich muss meinen 16. Geburtstag mal planen aber hab noch keine Ahnung was ich machen will.. die Geburtstage davor hab ich alle garnicht wirklich gefeiert aber jetzt, bei 16 hab ich mir überlegt, dass ich das doch irgendwie feiern will.

Was kann man da so machen ? Bitte kreative Ideen.. ^^

...zur Frage

Bin ich feier süchtig?

Ich bin ein Mädchen und 16 Jahre alt, ich trinke wirklich jedes Wochenende Alkohol mit meiner Clique. Wenn ich am Freitag saufen gehe, will ich am liebsten Samstag auch noch. Mein Atem wird schneller und ich bin total nervös. Mir ist irgendwie auch total schwindelig. Ist das normal oder bin ich irgendwie süchtig obwohl ich nicht das verlangen hab Alkohol zu trinken sondern einfach mit meiner Clique feiern will. Jetzt dauert es wieder eine Woche bis ich mit meinen Freunden feiern kann :(

...zur Frage

Muss man seine Geburtstage feiern?

Morgen werde ich 16, aber ich Feier nicht. Alle fragen mich wieso nicht. Und jetzt fange ich langsam an mich schlecht zu fühlen. Ich habe gar Kein richtiges Bedürfnis zu feiern aber irgendwie auch schon... es wird ja auch gesagt, dass der 16. groß gefeiert werden muss. Ich feiere ihn nicht weil ich nicht genug Freunde habe um eine große Party zu schmeißen und weil mir das alles einfach zu anstrengend ist.
Ich bin so ein Mensch, der mit dem ganzen Geburtstagstrouble nicht klar kommt, das war auch schon früher so. Ich vergleiche nämlich alle meine Geburtstage miteinander und denke dann je nach dem wo ich mehr Aufmerksamkeit bekommen habe, dass ich zu dem Zeitpunkt mehr geliebt wurde. Außerdem kann ich es nicht so schnell vergessen, wenn jemand mir nicht gratuliert hatte. Da bin ich sehr nachtragend.
Mein Gehirn weiß, dass der Geburtstag ein ganz normaler Tag, so wie jeder andere ist. Aber meine Gefühle scheinen das noch nicht zu begreifen.

So jetzt ist meine Frage/ Bitte:
Kennt ihr das Gefühl?
Ist der 16. etwas großes?
Kann jemand mir vllt einreden und mehr Argumente bringen, dass Geburtstage nichts Besonderes sind?

...zur Frage

Alkohol unter 10%?

Ich feier bald meinen 16.Geburtstag , allerdings erlauben mir meine Eltern nur Alkohol unter 10%, was ist das zum Beispiel??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?