16. Geburtstag ohne Alkohol

7 Antworten

Ihr könnt über den Weihnachtsmarkt gehen oder am besten du feierst Zuhause mit Pizza, Cola und irgendwelchen Spielen, z. B. Fußball oder Topfschlagen :D

Miete eine Location für deinen Freundeskreis. Süßigkeiten, Softgetränke, Alkoholfreies Becks und Pizza.

Oder gehe mit denen ins Kino.

Lasertec oder Segway zum Beispiel.

Grillparty im Herbst, wie?

Guten Abend,

nächsten Monat werde ich 16. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich feiern soll. Eins ist schon klar, ohne Alkohol und ohne sonstige Drogen. Zu hause geht es schlecht oder habt ihr Ideen wie man den 16 Geburtstag zu Hause feiern kann? Oder habt ihr vllt, Ideen, wie ich im Garten feiern kann? Schließlich ist es ja Herbst und es wird dann etwas kälter. Ich würde mich auch über andere Ideen von euch freuen. :)

...zur Frage

16. Geburtstag feiern mit Minderjährigen?

Hallo!

Also diesen Sommer werden mein Freundin und ich unseren 16. Geburtstag zusammen feiern und die Gäste sind sehr unterschiedlich alt...

Es sind maximal 10 Leute, aber drei sind schon 18 und ein paar wenige 15, 14. Das Problem ist, bei einer Freundin wollte unbedingt die kleine Schwester mit und meine Freundin hat diese dann auch eingeladen... die ist aber erst 12!

Es wird Alkohol geben (vor allem für die Älteren) aber darf das kleine Mädchen überhaupt mit uns feiern wenn es Alkohol gibt?

Wir feiern an einem öffentlichen See nur zur Info...

Danke für eure Hilfe! Lilly :)

...zur Frage

Party Ideen für 16. Geburtstag?

Hey Leute, ich werde bald 16,
doch habe keine Ideen wie ich meinen Geburtstag feiern könnte.... Habt ihr Ideen?

...zur Frage

16. Geburtstag feiern ohne viel Geld

Hey liebe Community Ich habe bald meinen 16. Geburtstag, hab aber noch keinen plan wie ich feiern soll. Ich möchte im kleinen Kreis feiern, aber es sollte schon was spektakuläres sein. Ich wohne in einer großen Stadt mit vielen Möglichkeiten, möchte aber keine Party mit Alkohol, DJ oder einen Partyraum. Habt ihr tolle Ideen?

...zur Frage

17.Geburtstag ohne Alkohol feiern? Und Ideen?

Hallo,

ich bin (Männlich) bin 16 Jahre alt und feier am 21.12.2014 meinen 17. Geburtstag. Ich habe einen Partykeller für den Tag gemietet. Es sind 22 Leute eingeladen die auch schon zugesagt haben dass sie kommen werden.

Nun ein Problem: Meine Eltern verbieten es mir aus verschieden Gründen, Alkohol auf dieser Party zu haben. Heißt, wir dürfen kein Alkohol trinken. Und ein paar Freunde von den eingeladenen meinen, wenn es kein Alkohol auf der Party gibt würde es überhaupt kein Spaß machen und dass ich gar nicht brauche eine Party zu machen. Die sind alle erst 16 und meinen ohne Alkohol macht es kein Spaß. Ich vermute jetzt dass viele nicht kommen werden, wenn ich sage dass Alkohol verboten ist.

Jetzt meine erste Frage: Haben die Recht? Würde es ohne Alkohol kein Spaß machen?

Andere Freunde meinen, wir können auch ohne Alkohol Spaß haben. Es sind auch Mädchen eingeladen und damit es auf der Party nicht zu langweilig wird brauche ich Tipps und Ideen was man so machen kann. Ich hab mir Karaoke überlegt aber das wollen viele nicht.

Zweite Frage: Habt ihr andere Tipps und Ideen was man cooles machen kann? Es sollte aber irgendwas sein, was 16 Jährigen Spaß macht.

Da ich die Party ohne Alkohol feier, sollte es trotzdem Unterhaltungen geben was Spaß macht :)

Vielen dank im Voraus.

...zur Frage

16 Geburtstag nicht feiern?

Hey,
Ich werde bald 16 & will dieses Jahr eigentlich endlich wieder feiern, aber alle meine Freunde sind schon auf einem anderen Geburtstag und haben danach auch keine Zeit mehr. Meine beste Freundin findet es blöd wenn wir nur zu zweit wären & meine anderen Freunde leben über Deutschland Österreich und der Schweiz verteilt, weshalb sie nicht kommen könnten. Außerdem würden alle Alkohol erwarten, was ich eig auch will, aber mein Vater war Alkoholika & hat einen erfolgreichen Entzug gemacht, weshalb ich eigentlich mit Alkohol in seiner Gegenwart wäre & dann wäre sowieso noch das Problem wo feiern, den bei uns Zuhause sind grade noch mega Umbauarbeiten.
Eigentlich will ich ja feiern, aber mit wem & wo. Ich hatte mich so gefreut, aber wenn alles nichts wird, habe ich auch keine Lust mehr auf den 16 😔
Habt ihr eine Idee wie ich meinen 16 sonst irgendwie feiern könnte oder was besonderes draus machen könnte ? 🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?