16 Geburtstag, nagelstudio , piercer

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nagelstudio kommt darauf an was du die machen lässt und ob es ein gutes Studio ist. Das ganze kann schon recht teuer werden :) Eine bestimmte Länge müssendeine Nägel nicht haben, die werden ja eh meißtens noch gefeilt.

Ich hab mein Piercing damals auch mit 16 bekommen du brauchst aber eine Einverständniserklärung. Alle Piercer die diese nicht haben machen sich strafbar.

Klar kannst du zum piercer abet darfst dir nichts machen lassen. Da es Körperverletzung ist und du nur beschränkt Geschäftsfähig.

Ruf doch einfach im Nagelstudio an und frag. Das ist bei jeden anders

Ohne die schriftliche Einverständnis deiner Eltern und deren Ausweise Ausweis und Erklärung reichen bei Personen ab 16), darf der Piercer dich nicht äääh ja piercen.

Nagelstudio kommt ganz darauf an wo du hingehst, das kann schon teuer werden...

Und nein, du kannst mit 16 nicht zum Piercer ohne Einverständniserklärung.

Was möchtest Du wissen?