1,6 Abischnitt; Psychologie in NRW studieren möglich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Klar kannst du es schaffen, aber im schlimmsten Fall musst du halt ein Jahr warten und dann mit Nachrückverfahren reinrutschen ;)

Ich würde eine Bewerbung schicken, denn das hat viel mit Glück zu tun. Kann sein das du angenommen wirst und z.b. Jemand mit 1,4 nicht, könnte aber auch sein, das du nicht angenommen wirst, sondern jemand mit 1,8

Musst du bei verschiedenen Universitäten schauen :)

Ja, es ist jedoch möglich das du Wartezeiten hast. Es gibt eine Warteliste dann kannst du nachrücken.

Ich hab mit diesem Schnitt in BaWü auch einen Platz bekommen, also nen Versuch ists auf jeden Fall wert ;)

Eine Freundin hat es letztes Jahre mit dem selben Schnitt leider nicht geschafft.

Klar, 1,6 ist ziemlich gut.

Was möchtest Du wissen?