16 1/2 und erst wenig bart?


03.05.2020, 16:21

Mein kleiner Bruder hat schon etwas mehr und Ansätze auch überall. Er ist etwa 2 Jahre jünger deswegen wunder ich mich...

9 Antworten

Das kann dir wohl keiner sagen.

Vielleicht hast du zu wenig Hormon. Vielleicht liegt es an deinen Genen. Vielleicht bist du einfach noch zu jung. Dein Körper ist noch nicht volständig ausgebildet.

Du kannst mal deinen Vater fragen, deine Onkels, deine Opas wann sie einen Bart hatnte. Vieleicht liegt das bei dir in der Familie (Gene).

Mit 16 einhalb ist es noch voll normal keinen Bart zu haben. Wenn jemand das Glück hat einen Bart zu bekommen kommt dieser irgendwann zwischen 16 und 18 zur vollen Ausprägung. Ist also noch viel Zeit beim Fragesteller.

Kann aber auch sein dass er Pech hat und einfach nie wirklichen Bartwuchs bekommt(ist selten, war aber bei mir z.b so).

0

Mein Partner hat so gut wie keinen Bart, obwohl er schon älter ist. Auch keine Brust-und Beinbehaarung, auch nicht an den Armen welche.

Kommt vielleicht bei Dir noch. Warte mal ab...

Wie der Name schon sagt, dauert so ein Bart 3 Tage. Wenn du natürlich noch nicht wirklich Bartwuchs hast, kann das auch 3 Wochen dauern. Sei froh, dass du dich noch nicht jeden Tag rasieren musst wie manch andere Jungs/Männer. Das macht nämlich irgendwann keinen Spaß mehr und schmerzt.

Kannst ja hier mal rein schauen wenn du denkst. :-)

https://www.menshealth.de/haare/laesst-sich-bartwuchs-beschleunigen/

https://www.youtube.com/watch?v=Lldw_fitwfU

https://www.youtube.com/watch?v=z08DNithTus

Wird wohl noch 2-3 jahre dauern

Du bist erst 16, ist wohl verständlich dass du keinen Bart hast

Was möchtest Du wissen?