15w lautsprecher an 3w verstärker?

2 Antworten

wenn der innenwiderstand nicht zu gering ist, geht das. aber die allermeisten lautsprecherchen in diesem leistungsbereich sind eh 8 ohm, eher mehr.

kaputt machen wirst du nichts können, es kann eben nur sein, dass das ganze sehr leise ist.

lg, Anna

danke erstmal für deine antwort :) das eingangssignal ist wegen dem bluetooth empfänger schon vorverstärkt, weshalb meine 3w lautsprecher schon ab etwa der halben lautstärke übersteuern, wäre das problem mit einem lautsprecher mit mehr watt behoben?

0
@5genau

ausprobiren... es kann aber auch durchaus sein, dass die störgeräusche vom clipping kommen, also wenn der verstärker an seine leistungsgrenze kommt.

lg, Anna

0

Das funktioniert und sind dementsprechend leise!

meine 3w lautsprecher übersteuern wegen dem bluetooth empfänger schon ab der halben lautstärke, würden bessere lautsprecher bzw mehr watt das problem beheben?

0

JBL Xtreme bluetooth problem?

ich habe mir vor kurzem die JBL Xtreme gekauft. Ich habe die Box über JBL Connect auch schon ein Update gemacht . Trotzdesen besteht immer noch eine fehlerhafte Bluetooth Verbindung. Die Verbindung stockt immer wieder auch wenn mein Handy daneben liegt. Ich habe ein Sony Handy. Ich habe ach schon beim Support angerufen und ich sollte sie reseten. Nach dem reseten kann ich mich nicht mal mit JBL connect verbinden und die Verbindung ist nun besser worunter der Sound aber leidet. hoffentich könnt ihr mir helfen danke.

...zur Frage

Unterschied zwischen Bluetooth- und Wlan-Lautsprecher?

Was ist der Unterschied zwischen Bluetooth- und Wlan-Lautsprecher? suche in Ebay und Co nach festen Boxen die ich im Zimmer oder 2 Zimmer aufstellen kann und youtube, deezer und spotify drauf laufen lassen kann (von Smartphone oder Laptop auf diese Boxen problemlos lenken kann)! Tipps , Wie Funktion? Preiswerte Tipps? Danke!

...zur Frage

Bluetooth Lautsprecher leiser geworden?

Ich habe einen Teufel Boomster, (Bluetooth-Lautsprecher)welcher sehr gut klingt auch auch sehr laut ist. Seit kurzem ist er aber leise?? Ich hab alles auf voller Lautstärke aber es kommt gefühlt auf halber Lautstärke raus, also fast genauso als wenn ich meine Handy Lautsprecher benutzen würde. Als ein Freund gestern sich damit verbunden hat konnte er genauso laut wie früher machen, also richtig laut. Ich hab ein Moto G5 Plus und er hatte ein iPhone. Aber vorher ging es bei mir doch auch warum jetzt auf einmal nicht mehr?? Und ich hab ihn schon an und aus gemacht und mein Handy auch....

...zur Frage

Logitech Lautsprecher Kabellos machen mit bluetooth?

Ich habe ein "Logitech Z506 5.1 Lautsprechersystem" welches über meinen pc 5.1 surround abspielen kann. Nun Möchte ich mithilfe eines Bluetooth Adapters Beide Lautsprecher Kabellos machen.

Den Eingang Habe ich von Klinke(pc) Auf Cinch (Anlage rot/weiß) gesteckt und die Lautsprecher sind mit Cinch direkt an der Anlage angesteckt (blau, grau, grün, schwarz)

Nun möchte ich Den Rear Right und den Rear Left an einen Bluetooth Adapter Anstecken sodass die kabel nicht durch den ganzen raum hängen. Gibt es einen Stecker von Cinch auf bluetooth eingang ---> Bluetooth eingang cinch ausgang?

Zur not würde ich auch Adapter zwischenstecken die von Klinke Auf cinch gehen usw.

...zur Frage

Bluetooth box aux in zu out umwandeln hilfe?

Ich habe eine Bluetooth box (Lautsprecher) mit einem aux in Anschluss. Da mir aber die box zu leise ist habe ich mir richtige boxen gehohlt. Subwoofer und 2 Logitech Lautsprecher. Es ist mir aber zu lästig jedes mal mein Ipod anzuschließen. Kann ich das irgendwie umwandeln?

...zur Frage

Verbraucht mein Smartphone mehr Energie, wenn ich die Medien-Stream Laustärke erhöhe, wenn ich ein Bluetooth Lautsprecher connectet hab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?