1,5V kassettenrekorder

6 Antworten

Alter... Haben die Menschen wirklich keine Ahnung mehr von Hardware? Und von der Welt?

Zu beachten ist, dass der Minus-Pol der Batterie an der Feder des  batteriehalters im Gerät anliegt. Der Minus-Pol ist auf der Batterie sicherlich mit einem minus-strich (-) markiert.

Zu dumm, dass keiner mehr weiß, wie man eine Batterie verwendet...

Iphone ist schuld.

0

Hat Carola Internetverbot plus Hausarrest, dass sie nicht selbst fragt?

Sag ihr, sie soll bitte nicht rumprobieren, weil evtll. nicht alle Geräte eine falschrumme Polung der Batterien vertragen.

Außerdem, wenn sie eine falsch rum einlegt, wird sie von den andern 3 überladen statt dass sie sich gemeinsam entladen. Und das kann dann schon mal ins Auge gehen, heißt PENG

Da es sich nur um eine Scherzfrage handeln kann...

Carola sollte derart komplexe technische Aufgaben, wie gleichzeitiges von 4!!! Batterien, einem männlichen Vertreter ihrer Spezies übertragen.

Cassettenrekorder Siemens RG 296 läuft zu langsam, wie reparieren?

Ich habe bei Ebay einen sehr schönen Radiowecker mit Cassettendeck von Siemens erworben. Der Modellname ist RG 296.

Leider werden die Kassetten nicht perfekt wiedergegeben. Die Stimmen sind alle zu tief. Ich würde tippen, dass die Kassetten zu langsam abgespielt werden und daher klingen die Stimmen tiefer.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Kann man so etwas reparieren? Muss vielleicht nur etwas gereinigt oder geölt werden? Das Gerät soll von 1985 sein also hat es schon ein paar Jahre hinter sich aber es ist sehr schön und ich möchte es unbedingt behalten.

Danke für Eure Tipps und Hinweise.

...zur Frage

Kann mir jemand bei meinem Kassettenspieler helfen?

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/kann-mir-jemand-bei-meinem-kassettenspieler-helfen/0_big.jpg?v=1514035273639"/>

Und zwar: Ich hörte neulich eine Kassette, doch dann hörte der Kassettenspieler auf zu spielen. Dann drückte ich wieder auf "Play" und die Kassette drehte sich in die falsche Richtung. [Also das Drehrädchen]

[D.h. bei den beiden Rädchen auf dem Bild]

Und nach wenigen Sekunden geht der Kassettenspieler wieder auf "Stop" und es rauscht aus den Lautsprechern.

Vor- und Zurückspulen geht problemlos.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Wie funktioniert ein Türgong und eine Türklingel?

Hallo, Ich brauche dringend Hilfe!!! Ich schreibe in 4Tagen eine Physikarbeit und es kommt das Thema: "Wie funktioniert der Türgong und die Türklingel?" dran.... In meinem Buch steht das sehr ungenau und da wollt ich fragen ob mir jmd helfen kann:) Danke schon im Voraus;*

...zur Frage

Kann mir jemand bei meinem Kassettenrecorder helfen?

Hallo,

Ich habe einen Dual C814 und habe gerade eben einen gerissenen Antriebsriemen gewechselt.

Ich habe dann eine Kassette eingelegt; auf Play gedrückt und habe bemerkt, dass sich die Kassette in die falsche Richtung dreht und sich das Magnetband "verwurschtelt". Ich habe auch mehrere Kassetten durchprobiert. Überall das gleiche.

Kann man evtl. die Litzen, die zum Motor führen, vertauschen und quasi "umpolen"?

Ich bedanke mich im Voraus

...zur Frage

Was war das / Stromschlag handyblitz?

Moin! 

Heute in der Schule hat ein Kumpel mit ein Trick gezeigt. Also erst hat er mit einem Edding einen Viereck auf meinen Unterarm gemalt und danach hat er den Blitz von seinem Handy angemacht, es vor diesem Viereck gehalten. 
Plötzlich wurde es warm und ich hab einen Stromschlag bekommen!

Was war das? Wie nennt man sowas? Wie geht es überhaupt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Aufnehmen mit dem Kasettenrekorder?

Hallo! Ich hab so einen uralten Kasettenrekorder und wollt mir damit jetzt eine Kasette aufnehmen - fürs Auto, da dort keine CDs abspielbar sind. Aber es funktioniert nicht. Ich krieg die "Record-Taste" nicht nach unten, wenn ich auf Play drück und auch nicht die Record-Taste alllein. Ich kann mir einen anderen Kasettenrekorder ausleihen und es nochmal versuchen, aber mach ich irgnendwas falsch? Warum funktioniert das Aufnehmen einfach nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?