15te Pille vergessen, vergessene pille sofort eingenommen,war aber nach 12 stunden. Wie muss ich mit dem nächsten blister weiter machen(ministron pille)?

3 Antworten

Die 15. Pille liegt in Woche 3. In Woche 3 hast du zwei Möglichkeiten, den Schutz aufrechtzuerhalten. Entweder du gehst direkt in die Pillenpause und zählst den Fehler als Tag 1 oder du lässt die Pause aus und beginnst direkt mit dem zweiten Blister.

Warum liest du dir nicht den Beipackzettel durch?

LG Anuket

Und den Beipackzettel hast du verlegt oder wie?!

http://www.jenapharm.de/unternehmen/praeparate/gebrauchsinfo/minisiston.pdf

Nein hab ich nicht, i versteh nur nicht ob ich die pille, wenn ich sie am samstag vergessen habe und sie am sontag dann genommen habe ob ich vom neuen blister dann die pille vom samstag oder sontag nehmen soll

0
@Verhueter

weil es die letzte pille vom blister war, hätte jetzt meine pause gehabt 

0
@Verhueter

also, i fang immer samstags mit der ersten pille an, und höre auch wieder mit samstag auf. und gestern habe ich meine pille vergessen,deshalb habe ich sie heute nachgenommen. es wäre die letzte pille vor der pause gewesen. und meine frage ist, ob ich vom neuen blister nun die pille vom samstag wieder nehmen soll oder die vom sontag? 

0
@amalinasaxinger

Wenn du Samstag mit der Pille beginnst, nimmst du die letzte Pille am Freitag! Da sind nur 21 Pillen drin.

1
@Verhueter

nein samstag... hab das bis jetz immer so gemacht und das seit 1 jahr und bin nicht schwanger also muss das stimmen... aber welche pille muss ich denn jetzt nehmen? die vom sontag oder?

0
@amalinasaxinger

Das geht gar nicht! Wenn du samstags die erste Pille aus dem Blister nimmst, bleibt doch automatisch die letzte für Freitag übrig. Verstehst du das wirklich nicht?

1
@Verhueter

siehst du doch das das geht... ich will nur wissen welche pille ich jetzt nehmen muss danke!!

0

Schau in die Packungsbeilage, da stehts.

weiß ich, aber ich versteh nicht an welchem tag ich die nächste pille vom neuen blister nehmen muss, wenn ich die pille vom samstag vergessen haben

0

Am Tag, nachdem du die letzte Pille vom aktuellen Blister genommen hast. Wann denn sonst?

0

Was möchtest Du wissen?