15Kg abnehmen in 4 wochen

10 Antworten

Ich rechne dir das mal aus:

1 kg Fett = 7000 kcal

15 kg Fett = 105000 kcal (Einhunderundfünftausend)

Durschnittlicher Tagesbedarf 2000 kcal + 400 kcal durch 1 Stunde Crosstrainer

Anzahl der Tage 28

Bedarf in dieser Zeit 67200 kcal

Selbst wenn du gar nichts isst in der Zeit, brauchst du dafür immernoch ein Defizit von 37800 kcal um 15 Kilo zu schaffen. Das sind weitere 94,5 Stunden auf dem Crosstrainer, also pro Tag noch 3,4 Stunden, die zu zusätzlich da drauf strampeln müsstest. Und das ist jetzt OHNE Nahrungszufuhr gerechnet. Wenn du etwas isst, erhöht sich diese Zeit.

Fazit: NEIN es geht nicht, ohne dich dabei halb um zu bringen.

Ernähre dihc gesund und ausgewogen, iss ausreichend und mach Sport (nicht nur Crosstrainer, auch Kraft), rechne mit maximal 1 Kilo pro Woche, dann passt das.

Nein, der Koerper funktioniert so nicht. nach einer Weile versucht er, Energie zu konservieren und und du wirst weniger als rechnerisch sein sollte, abnehmen.

Besser viele kleine gesunde mahlzeiten ueber den Tag verteilen, dann glaubt dein Koerper nicht, dass Hungersnot ist. Du wirst zwar nicht 15 kg in 4 Wochen abnehmen, aber langfristig schon, und ganz ohne zu leiden.

nein, 3 Mahlzeiten sind besser für die Fettverbrennung, google mal "Insulinfalle".

@musso

Nein 5 sind besser, google mal nach Steffiles persoenliche Erfahrung :-)

@Steffile

Ob 3 oder 5 ist etwas, über das man sich ewig streiten kann. Manch einer nimmt mit 3 Mahlzeiten besser ab, ein anderer mit 5.

5 sind deine persönliche Erfahrung, meine sind 3. Das muss jeder für sich selbst finden.

@MaraMiez

bei 3 Mahlzeiten funktioniert die Fettverbrennung besser wegen des Insulinspiegels. Deswegen ist man von der Empfehlung mit mehreren kleineren Mahlzeiten eigentlich wieder abgerückt.

@musso

Jap, das außerdem, deswegen funktionieren 5 kleinere bei mir auch nicht ^.^ Manch einem hilft es aber, so die Menge besser im Blick zu haben oder Hunger vor zu beugen, aus Angst, dass sie dann zu viel essen würden.

@MaraMiez

Das kommt doch einzig darauf an, WAS man isst. Und davon hängt auch die Auswirkung auf den Insulinspiegel ab.

@Vero1336

Wenn man häufiger am Tag isst, bleibt der Insulinspiegel etwa gleich hoch, bei hohem Insulinspiegel baut der Körper aber kein Fett ab. Isst man seltener, kann der Insulinspiegel bis zur nächsten Mahlzeit viel weiter sinken und der Körper Fett abbauen.

im allgemeinen gilt: ca.1 kg pro woche abnehmen war normalerweise die regel. diese alte regel ist nicht immer realistisch (= nicht einfach zu erreichen). das heißt: das ist von mensch zu mensch verschieden, da verschiedene faktoren -z.b. die körperkonstitution, was du isst,wieviel du dich bewegst- das abnehmen beeinflussen). realistischer wären ca. 500 gramm sry

nein, es ist unrealistisch, um 15 kg dauerhaft abzunehmen braucht man länger als ein jahr (wenn alles klappt)

in 4 wochen 15 kg abnehmen - ich glaube ned, dass das funktioniert. ob du dein "ess- und fitness-plan in derart 4 wochen lang aushälst glaube ich auch ned... nicht realistisch.

Doch halte ich aus