15jährige ins Kino nach 22Uhr

5 Antworten

Rein rechtlich her darf oder sollte sie nach 22 Uhr nicht mehr draußen unterwegs sein - aber sind wir mal ehrlich, das haben wir alle gemacht. Wenn Du die beiden hinfährst und abholst, dann kannst Du ja warten ob mit dem Kartenkauf alles geklappt hat. Wenn sie die Karten bekommen haben, dann werden sie auch ins Kino gelassen. Sollten die am Verkauf nach dem Ausweis fragen (was sie wirklich nur sehr selten tun) dann können die beiden Dich immernoch anrufen und Bescheid sagen, dass Du bitte mitgehen sollst. Ansonsten denke ich es ist okay, wenn Du sie dann hinterher abholst. Lieb von Dir!

Draußen unterwegs darf sie die ganze Nacht sein, wenn die Eltern das erlauben...

0

Du musst nicht mit, aber jemanden mitschicken, der ab 18 ist und Deine Erlaubnis dabei hat:

JuSchG:

"...darf die Anwesenheit bei öffentlichen Filmveranstaltungen nur mit Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person gestattet werden... 3. Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn die Vorführung nach 22 Uhr beendet ist...!

Ich bin 17 und hatte letzens noch das Problem das ich eig nicht mehr reindurfte,aber man kann die auch mal schnell überreden :D

Darf eine 15jährige mit einem 22jährigen schlafen?

Darf eine 15 Jährige mit einem 22 jährigen schlafen?

...zur Frage

Strafe - Jugendschutz - Kino

Kann ich einen Strafe bekommen wenn ich im Kino in einem FSK 18 Film "erwischt" ( wenn ich noch nicht 18 bin) werde, oder hat dann nur das Kino so ne Geldstrafe?

...zur Frage

Ohne Eltern nach 22 Uhr noch ins Kino?

Also ich bin 14 Jahre alt und wollte morgen mit einen 20-jährigem Freund ins Kino. Meine Mum sagt, dass ich nicht in den Film in den ich gehen wollte (fängt um 21 Uhr an) gehen kann, weil ich ja bis 22 Uhr wieder zu Hause sein muss und auch mein Kumpel da nichts dran ändern würde, weil er nicht mein Erziehungsberechtigter ist.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob das stimmt das ich nur mit einem Erziehungsberechtigten bis nach 22 Uhr ins Kino gehen kann oder ob eine Einverständniserklärung von meine Mutter reicht.

Bitte nur antworten wenn ihr euch wirklich sicher seit

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Darf man ein Kino ab 12 schauen wenn man 9 oder 11 mit Mutter oder darf man daß nicht?

Also es ist im Kino

...zur Frage

Darf ein 20jähriger eine 15jährige küssen und umarmen?

ich will das wissen weil meine tochter sich in einen 20 jährigen mann veliebt den ich selber kenne und ich mus sagen ein guter umgang für meine tochter... Doch die frage sit darf er meine 14 jährige tochter küssen und umarmen?? sex unter 16 ist verboten das weis ich aber darf er sie küssen und umarmen trozt des alters??

...zur Frage

Meine Freundin (15) wollen heute ins Kino gehen. Der Film kommt erst 19:45 und geht bis kurz nach 22. Wir müssten aber 22Uhr aus dem.Wie kann man das regeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?