15.Geburtstag, was kann man machen; Eventuell abgewandelte Schnitzeljagd?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgewandelte Schnitzeljagd muss länger vorbereitet werden und findet meistens auch draußen statt. Aber an sich: Teile die Party entweder in 2er oder 4er Grüppchen und lass sie an verschiedenen Punkten starten. Das Ziel ist für alle das gleiche, wer zuerst da ist, darf den Schatz heben (bestehend aus Süßigkeiten, ein Euro Münzen, Capri Sonne oder Ähnliches). Da die Gäste wohl so um die 14-16 Jahre alt sind müssen die Fragen schon etwas anspruchsvoller sein zB könnte man einige Fragen in ein Gedicht verpacken:

"Ich bin blau und meistens faul. Alle drei Wochen wird dies unterbrochen und mein Inhalt eben ausgebrochen." Das damit gemeint ist, dass der nächste Hinweis bei der blauen Mülltonne ist kann man wohl nach kurzem Nachdenken drauf kommen. An der Mülltonne versteckst du dann (vllt. auf der Innenseite des Deckels) wieder ein Hinweis:

"Wer weiß wie hoch die Alpen sind?" Dann gibst du für jede Zahl ein Buchstaben an und einen schon vorgegeben Text, der zu entschlüsseln ist. Da ist dann der nächste Hinweis etc.

Ja, draußen schon, aber das kann man ja auch bei Regen mit Schirm veranstalten ;-) Ja, ich glaube so hatte ich mir das auch vorgestellt, ich bin gespannt, wie die Gäste meiner Schwester drauf reagieren. Danke ;-)

0

In diesem Alter sollte man eine Schnitzeljagd attraktiver Gestalten. Mach eine Schnitzeljagd durch die Stadt, mit Fragen um Geschichte, Kultur usw., die das Denken herausfordert. Mit einem Highlight als Ziel, vllt den Cocktail, den es bei der Strandparty sowieso gegeben hätte?

Ich finde grillen gut! So sachen wie Schnitzeljagd finde ich für den 15. ein bisschen zu alt.

Wir haben keinen Garten und für einen Grillabend müsste das Wetter auch wieder gut sein. ;-) Deshalb wollte ich sie "pushen", natürlich keine Jagd mit Schoko-Gold-Taler am Ende. :-D

0

Was sagen das ich auf Party keinen Alk trinken will?

Hey!
Ich bin am Samstag bei einer guten Freundin zur Geburtstagsparty eingeladen und sie hat schon erzählt wie viel Alkohol sie gekauft hat und das ihre Eltern nicht da sind etc.
Sie wird 15 also ihr Bruder der als einziges da ist aus der Familie hat den Alkohol gekauft weil er schon 18 ist.
Auf der Party sind hauptsächlich Leute die ständig trinken und so. Meine besten Freundinnen leider nicht, die trinken auch nichts.
Ich bin 14 und habe echt kein Bock auf saufen! Wa soll ich sagen ohne als Spaßbremse oder so abgestempelt zu werden?
Erst wollte ich nicht hingehen aber naja...
Danke im Voraus
Eure AskingGirl03 (Lila-Marie)

...zur Frage

Muss/Soll ich meinen Geburtstag unbedingt Zuhause feiern?

Hallo... Ich werde am 18.August 16 und einige meiner Freunde wollten Zelten fahren und haben mich auch gefragt ob ich mit fahre. Ich würe sehr gerne fahren mein Vater sagt aber ich soll Zuhause bleiben und mit meiner Familie feiern. Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Geburtstagsparty-ideen für den 12 Geburtstag (Mädchen)

Hallo Leute! Ich werde bald 12 Jahre alt und weiß leider noch nicht was ich für eine Party machen soll. Am Anfang war Bowling geplant, aber es sind jetzt schon so viele Mädchen zu ihrem geb urtstag bowlen gegangen, dass es fad wird... Partyspiele wie zum Beispiel Topfschlagen, blinde Kuh,... sind in meinem Alter nicht gerade sehr toll.. Habt ihr vieleicht ideen?? ich danke jetzt shon für die antwolten lg windi1 :D ps. es werden ca. 12-16 Mädchen kommen

...zur Frage

Welcher Stoff leuchtet unter UV (für Schnitzeljagd)

Hallo! Für meinen Geburtstag ist eine Schnitzeljagd geplant. Ich hatte die Idee, die Pfeile mit einem Stoff aufzumalen, den die Teams dann mit UV-Taschenlampen sehen können. Allerdings sind UV-Farben so schrecklich teuer und meist auch zu große Mengen. Gibt es Alternativen?

LG

...zur Frage

Sketchidee für 50.Geburtstag von Mutter?

Hallo liebe Community!

Meine Mama feiert bald ihren 50. Geburtstag und mein Bruder (23) und ich (19) wollen irgend ein Sketch/ Gedicht oder Spiel machen. Ich habe schon das halbe internet durchgesucht, doch entweder sind die Sachen schon so abgedroschen weil man sie bei jeder Geburtstagsfeier gesehen hat oder es sind Sachen, die absolut nicht lustig sind. Also bitte ich euch mir Anregungen zu geben, da wir ihr wirklich eine Freude machen wollen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Überraschungsparty, essen?

Hallo :) wir wollten bald für ne Freundin ne Geburtstagsüberraschungsparty schmeißen. Ist auch schon alles mit den Eltern abgeklärt. Jetzt stellt sich uns nur noch die Frage, was wir zu essen machen könnten... Wir wollten so in die Richtung Fingerfood und so Kleinigkeiten, die man im stehen essen kann. Wir hatten auch an Hot Dogs gedacht, aber es gibt auch Vegetarier auf dem Geburtstag.
Würd mich über Ideen und Anregungen freuen
Wir sind c.a. 15 Personen
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?