15,5 wo bleibt mein wachstumsschub?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast noch ein paar Jahre vor Dir, in denen Du wachsen kannst. Ob Du Deine Wunschgröße erreichst, liegt wohl in den Genen. Kann sein, dass Du im nächsten Jahren Deinen Wachstumsschub bekommst oder auch nicht. Lass Dich einfach überraschen. Beeinflussen kannst Du es eh nicht.

Das ist total normal für dein alter. Du wächst halt ganz langsam so das man es nicht wirkich mitbekommt bei manchen ist es anders bei manchen halt nicht. Aber man kann bis zum 20.Lebensjahr noch einen Wachstumsschub kriegen mach dir also keine sorgen ;)

Wie groß man wird kann man sich leider kaum aussuchen. Es kann durchaus sein, dass du noch wächst, aber ob das noch 10 cm sein werden oder nur noch 2 kann man kaum erraten. Hier kannst du aber mal deinen Arzt befragen, der wird dir da weiterhelfen können. Es gibt solche Wachstumsfugen in den Knochen (ich glaube im Handgelenk?) die man beim röntgen sehen und messen kann, was verrät, wie viel jemand noch wächst.

Habe das selbst nie machen lassen, daher verzeihe bitte die Ungenauigkeit, aber ich weiß, dass ein Arzt diese Möglichkeit hat.

1.74 ist eine vollkommen normale Größe. Sei froh drüber..

es kann gut sein dass Du mit 18 nochmal richtig los legst, allerdings mit 15 ist die Größe doch o.k....wenn Du gerne wissen willst wie groß Du wirst, geh doch mal zum Orthopäden, der kann es Dir relativ genau vorhersagen.

GruSS

Der kommt, warte mal ab ..

Was möchtest Du wissen?