153cm großen Araber reiten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mach dir da mal keine sorgen dem Pferd macht das nichts aus deine Freundin wiegt ja nicht viel.Wenn es jetzt nicht zu alt ist und es Fit ist kann sie da ohne Probleme auch drauf Reiten.

Vom Gewicht her dürfte das kein Problem sein. Aber wie die meisten anderen schon sagen liegt alles im Auge des Betrachters. Sie solls halt mal versuchen. Wenn ihre Hilfen da ankommen wo sie hin sollen, warum nicht.

..das kann sie zwar, vom Gewicht geht es auch ,aber von der Ästhetik und dem Aussehen passt das natürlich überhaubt nicht zusammen !

Ja natürlich kann sie den auch reiten Pferde können viel tragen. :)

Immer diese "Schönreiter"... man man man... Habe eine Bekannte (über 40 Jahre), die ist 1,86m und wiegt so um die 70kg mal etwas mehr und mal etwas weniger, ihr edles Reitpony ist knapp 1,42m groß/klein und sie reitet sehr erfolgreich M/S-Dressuren gegen Großpferde, wird zwar oft belächelt, aber räumt des öfteren vordere Plätze ab!

Also, es kommt immer auf das Pony/Pferd drauf an, wenn dies gut konditioniert ist und der Reiter nicht zu schwer ist, ist die Größe völlig egal! Laß die anderen doch lachen, solange Du Dich/bzw Deine Freundin sich wohl fühlst/fühlt!

Sieht halt warscheinlich echt kacka aus, aber das verträgt dein pferd locker. Mehr als 70 kg sollten Araber aber nicht tragen. Aber das ist ja nicht der Fall :)

klar, ich bin 1,80 und hab eine Stute die ist 1,50. Wenn das Pferd nicht zu zierlich ist^^. Denke das sollte kein Problem sein und soo schlimm sieht das auch nicht aus^^. Viel Spaß

Hast du vielleicht ein Bild von euch beiden? Ich kann mir das irgendwie nicht bildlich vorstellen xD

0

Was möchtest Du wissen?