1500€ Pc zusammenstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
5

Wieso einen i5 und keinen i7

0
9
@RoteBaron

Weil der i5 8600k viel günstiger ist als der i7 7700k / i7 8700k und 6 Kerne hat

0
5
@FaidHD

@FaidHD reicht der Prozessor von der Leistung her für die nächsten paar Jahre? :D

0
9
@RoteBaron

Locker. Der hat 6 Kerne aber leider auch nur 6 Threds und taktet mit 3.80Ghz im Normalbetrieb bzw. 4.30Ghz im Boost takt. Außerdem kann man den sehr gut übertakten, dank der starken Wasserkühlung in dem System. Des weiteren ist dies ein Only SSD system, welches du auch noch mit einer M.2 SSD aufrüsten kannst. Ich würde dann da eine 120GB Empfehlen von Kingston. Da kann man dann Windows und eins / zwei Spiele noch draufpacken.

0
5
@FaidHD

@FaidHD Was heisst only ssd system? Brauch ich noch eine ssd dazu?

0
9
@RoteBaron

Nein. Ich habe 2 SSDs in das System, dass ich als 2. geschickt habe, Konfiguriert. Eine mit 120GB, dass ist die schnellste und eine 1000GB Festplatte, die zwar auch sehr schnell ist, aber nicht so schnell wie die 120GB Festplatte.

0
5
@FaidHD

@FaidHD alles klar danke dir! Nur hab ich bisschen Schiss wegen der Wasserkühlung dass da was schief gehen könnte, da ich noch nie ein PC zusammen gebaut hab :/

0
9
@RoteBaron

Das ist aber an sich ganz einfach. Es gibt ganz viele Tutorials auf YouTube z.B. von ITRaid, wo das alles super und einfach erklärt wird. Ansonsten schauen, ob du nen Kumpel hast, der das schon einmal gemacht hat. So hab ich das bei meinem ersten Selbstbau-rechner gemacht. Und wegen der WaKü, die musst du prüfen ob die dicht ist. Über Kopf halten bisschen drehen und so

0
5
@FaidHD

Ok schaue ich dann, danke nochmal und mal hoffen dass dann alles läuft :)

0

Auf jeden Fall Selbstbau.

CPU : AMD Ryzen 2700X

Kühler : Be Quiet Dark Rock 3 oder 4

Mainboard : Sockel AM4 Chipsatz X470 (Freie wahl welcher Hersteller/Modell)

Speicher: 16 GB DDR4 PC 3200 (auf die Memory List zum MoBo achten)

Grafik: AMD Vega 64

SSD: 256 GB WD Blue

HDD: 4 TB WD (Freie Wahl welches Modell)

Netzteil: 750 Watt Modular Gold Zertifiziert.

PC Gehäuse freie Wahl ,sollte mindestens 200mm (20 cm) Breit sein

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Dafür bräuchte man/ich mehr Infos ^^

  • Wasserkühlung ja/nein
  • Farbe Gehäuse
  • Bestimmte Marke
  • Und noch ein paar Sachen
Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
5