1500€ Pc zusammenstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
5

Wieso einen i5 und keinen i7

0
9
@RoteBaron

Weil der i5 8600k viel günstiger ist als der i7 7700k / i7 8700k und 6 Kerne hat

0
5
@FaidHD

@FaidHD reicht der Prozessor von der Leistung her für die nächsten paar Jahre? :D

0
9
@RoteBaron

Locker. Der hat 6 Kerne aber leider auch nur 6 Threds und taktet mit 3.80Ghz im Normalbetrieb bzw. 4.30Ghz im Boost takt. Außerdem kann man den sehr gut übertakten, dank der starken Wasserkühlung in dem System. Des weiteren ist dies ein Only SSD system, welches du auch noch mit einer M.2 SSD aufrüsten kannst. Ich würde dann da eine 120GB Empfehlen von Kingston. Da kann man dann Windows und eins / zwei Spiele noch draufpacken.

0
5
@FaidHD

@FaidHD Was heisst only ssd system? Brauch ich noch eine ssd dazu?

0
9
@RoteBaron

Nein. Ich habe 2 SSDs in das System, dass ich als 2. geschickt habe, Konfiguriert. Eine mit 120GB, dass ist die schnellste und eine 1000GB Festplatte, die zwar auch sehr schnell ist, aber nicht so schnell wie die 120GB Festplatte.

0
5
@FaidHD

@FaidHD alles klar danke dir! Nur hab ich bisschen Schiss wegen der Wasserkühlung dass da was schief gehen könnte, da ich noch nie ein PC zusammen gebaut hab :/

0
9
@RoteBaron

Das ist aber an sich ganz einfach. Es gibt ganz viele Tutorials auf YouTube z.B. von ITRaid, wo das alles super und einfach erklärt wird. Ansonsten schauen, ob du nen Kumpel hast, der das schon einmal gemacht hat. So hab ich das bei meinem ersten Selbstbau-rechner gemacht. Und wegen der WaKü, die musst du prüfen ob die dicht ist. Über Kopf halten bisschen drehen und so

0
5
@FaidHD

Ok schaue ich dann, danke nochmal und mal hoffen dass dann alles läuft :)

0

Auf jeden Fall Selbstbau.

CPU : AMD Ryzen 2700X

Kühler : Be Quiet Dark Rock 3 oder 4

Mainboard : Sockel AM4 Chipsatz X470 (Freie wahl welcher Hersteller/Modell)

Speicher: 16 GB DDR4 PC 3200 (auf die Memory List zum MoBo achten)

Grafik: AMD Vega 64

SSD: 256 GB WD Blue

HDD: 4 TB WD (Freie Wahl welches Modell)

Netzteil: 750 Watt Modular Gold Zertifiziert.

PC Gehäuse freie Wahl ,sollte mindestens 200mm (20 cm) Breit sein

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Dafür bräuchte man/ich mehr Infos ^^

• Wasserkühlung ja/nein
  • Farbe Gehäuse
  • Bestimmte Marke
  • Und noch ein paar Sachen
Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
5

Wasserkühlung ja, gehäuse schwarz, mit roten akzenten und wenns geht mit fenster, marke: bei grafikkarte eine von geforce und bei dem prozessor intel, ich hoffe das nützt dir was

0

Kann mir jemand einen guten Gaming pc zusammenstellen mit dem ich spiele auf hohen Einstellungen zocken kann?

Hallo kann mir jemand einen guten Gaming pc zusammenstellen mit dem ich csgo mit Ca 200 fps spielen kann und mit dem ich ark auch hohen Einstellungen ruckelfrei spielen kann zusammen bauen? Habe 700-750€ Budget

...zur Frage

Unterschied XBox Live Gold und XBox Game Pass?

Hey, will mir ne XBox holen und da stellen sich so manche Fragen..

a) Stimmt es, dass man nur mit XBox Live Gold online spielen kann? / Was bringt Live Gold noch?

b) Mit dem XBox Game Pass kann man ja bestimmte Spiele kostenlos spielen, ist diese kostenfreie Zeit pro Spiel begrenzt? / Bringt der Game Pass noch etwas?

c) Gibt es eine Kombi aus beidem, oder muss ich wenn ich manche Spiele kostenlos spielen will und zudem online spielen will beide Abos abschließen?

d) Was von beiden lohnt sich eurer Meinung nach?

Danke im Voraus c:

...zur Frage

Gamer PC mit Bildschirm, Maus und Tastatur für 1500 Euro?

Hi, wollte Mal ein paar Kenner und kreative Köpfe fragen was ihr für 1500 euro für teile kaufen würdet um nen guten gaming PC zusammenstellen zu können? 🧐

...zur Frage

Gaming Pc zusammenstellen?hilfe?

Kann mir irgendjemand einen Gaming PC zusammenstellen. Mit guten Komponenten: Er sollte höchstens 1000 Euro kosten!

...zur Frage

Gaming-PC in der Preisklasse 1500-2000€?

Kann mir jemand einen PC in der oben genannten Preisklasse zusammenstellen?

...zur Frage

Gaming pc von shinobee?

Hallo ich suche schon seid Wochen nach ein Gaming pc. Ich habe vieles prosetives gehört von diesem pcs

Ich suche ein sehr guten leistungsstarken Gaming pc der am besten unter 1500€ liegt . Extra gadgets:

Wasserkühlung

Design

Gutes Motherboard

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?