1500 kcal Ernährung...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat was damit zu tun wie aktiv du in deinem Leben bist, ob du Sport treibst, allgemeiner Körperbau, Gene usw. Kann man nicht pauschal sagen. Du wirst ja selbst merken, ob du dich damit wohl fühlst oder nicht. Wenn du dich müde und schlapp fühlst oder extrem an Gewicht verlierst, trotz gesunder und ausgewogener Ernährung bei 1500 kcal, kann das ein Zeichen dafür sein, dass deinem Körper Energie fehlt. Dann solltest du auf jeden Fall mehr Kalorien zu dir nehmen.

Sicherlich gibt es Menschen bei denen 1500 kcal ausreichend sind ;) Der durchschnittliche Mensch benötigt 2000 kcal am Tag, aber das weißt du ja sicherlich.

Eigentlich ist es ja normal , das ein erwachsener Mensch am Tag ca. 2000kcal zu sich nimmt...das kannst du versuchen, aber jetzt auch nicht so drauf achten...einfach dir das so als grenzwert markieren, aber wenns mal 300 drüber oder drunter ist ist das denke mal auch kein problem:)

Nein. So viel braucht dein Körper ja bereits, um zu atmen, deine Körpertemperatur zu halten, Blut durch deine Adern zu pumpen...

Was möchtest Du wissen?