1500 kcal + 90 Minuten Sport ok?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du Hunger hast, dann musst du was essen, sonst ist das für den Körper ein Alarmsignal und er speichert beim nächsten Mal erst recht alles was er bekommen kann. Guck mal im Internet, da gibt es Seiten wo du deinen Kalorienbedarf ausrechnen kannst, du solltest nicht mehr als 500 kcal weniger am Tag essen. Wenn dein Bedarf z. B. 2000 kcal wäre, dann solltest du mind. 1500 kcal zu dir nehmen.

Mimimat 29.04.2012, 16:18

Das mit dem Speichern ist nicht richtig. Wenn mein tank am auto leer ist und es kaum Benzin gibt, werde ich auch nicht ERST Vorräte anlegen un dann tanken. Der Körper fährt höchstens auf Sparflamme und bemüht sich, weniger zu verbrauchen. Dem wird hier aber mit Sport entgegen gewirkt.

0
Michi1902 29.04.2012, 16:45
@Mimimat

Ja, der Körper geht auf Sparflamme, wird sich das merken und wenn du dann wieder "normal" isst schneller speichern, für die nächste "Hungersnot". Wenn du viel Sport machst und dadurch mehr Kalorien zu dir nehmen darfst, z. B. 3000 kcal und nimmst aber 5000 kcal zu dir, dann wirst du auch zunehmen, obwohl du Sport machst. Oder verstehen wir uns grad falsch? ;)

0

Gegen ordentlich Salat und ein Stück Fleisch zum Abend ist überhaupt nichts einzuwenden, solange das Fleisch mager ist und kein halbes Hähnchen vom Grill inklusive Haut oder ein in Fett schwimmendes Nackensteak oder ähnliches.

user1785 29.04.2012, 16:15

igitt das mag ich eh nich :D gut, also kann ich das ohne gewissensbisse essen?! :D danke fuer die antwort :)

0

Wieviele Kcal am Tag du zu dir nehmen musst liegt an Grösse, Gewicht, Alter, Fettmasse, Wassermasse, Muskelmasse und Grundumsatz..das kann dir ein /e Ernährungsmediziner/in ganz exakt ausrechnen!!!!! Aber unter 1000kcal täglich ist ungesund!

Du verbrauchst ja deine Kalorien nicht nur beim Radeln. Deshalb ist ein gutes Abendessen schon vernünftig.

PS.: Sport + gesunde Ernährung ist genau das Richtige. Du hast den Dreh raus! :-)

user1785 29.04.2012, 16:17

Also kann ich das noch ohne Gewissenbisse essen heute?! :)

0
Mimimat 29.04.2012, 16:20
@user1785

Na aber sicher! Nach 30 km bei der Hitze (also bei uns sind's 32°C) hat man Kohldampf. Da sind eh mehr Kalorien Draufgegangen. Und 24 km/h Schnitt ist ja auch nicht eben gemütlich fahren.

0
user1785 29.04.2012, 16:28
@Mimimat

Also hammer anstrengend war es alle male. Hier hatte es glaub ich 29 grad und hammer gegenwind hatten wir auch noch -.- .. ich hab trotzdem immer gleich angst, zuzunehmen wenn ich mal mehr esse^^

0

Fleisch kannst immer essen... oder auch salat.

Lieber nichts mehr essen heute

Was möchtest Du wissen?