2000 ⁿeuro schulden abzahlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das kannst du machen sobald dein Gläubiger dem zustimmt von daher einfahc mal fragen ob er damit einverstanden ist, ansonsten wird das wohl unangenehm, siehe Pfändung, privatinsolvenz etc.

Viel glück dabei :-)

Ronte 25.04.2016, 03:50

Danke für deine Antwort. Sollte ich dort anrufen und mit offenen karten spielen ?

0
X3rr0S 25.04.2016, 03:52
@Ronte

Aufjedenfall, ich denke wenn du mit offenen Karten spielst bist du da imemr besser dran, ich hatte den Fall mal andersrum, da ging eine Firma insolvent und schuldete mir ca. 800 euro.

Und normalerweise kann man mit den leuten ja reden und wenn du da ganz freundlich frägst ob dus auch in raten zahlen kannst weils dir nciht raus geht... das ist doch für den gläubiger auch angenehmer, ich meine wenn er es ablehnt hast du das geld trotzdem nicht und er dafür nur mehr aufwand den er sich sicherlich auch gerne sparen möchte

0
Ronte 25.04.2016, 03:58
@X3rr0S

Das stimmt. Also geht das auch ohne das Inkasso auf raten ? Ich kenne mich da nicht so aus . aber es ist ein online Versand Haus.

0
X3rr0S 25.04.2016, 03:59
@Ronte

einfahc anfragen, wenn sie sagen das sie damit einverstanden sind sicherlich. Wenn nicht dann wirds halt haarig

0

Dein Gedanke ist richtig - der erste Schritt ist aus meiner Sicht auf den Gläubiger zuzugehen.

Leg Deine finanziellen Verhältnisse offen und erkläre welche Summe Du bezahlen kannst, d. h. wirklich regelmäßig.

Aus meiner Sicht sollte der Gläubiger auf Deinen Vorschlag eingehen.

du kannst es mal versuchen, hoffe er ist damit einverstanden. Ansonsten wende dich an einen Schuldnerberater.

2000  sollte im Titel stehen .

Was möchtest Du wissen?