15, zu jung für eine richtige Beziehung?

8 Antworten

Wenn du in der Lage bist dir diese Frage zu stellen, dann würde ich annehmen das du schon über eine gewisse Reife verfügst. Eine richtige Beziehung zu führen können manche 50 Jährige nichtmal. Daher würde ich sagen, dass es nichts mit dem Alter zu tun hat. Aber es gehören nunmal auch immer zwei dazu. ;-)

Guten Tag erstmal.

Nun das kommt ganz darauf an ob du schon bereit für eine ernsthafte Beziehung bist wo mehrere faktoren eine rolle spielen.

1. Ob du bereits weißt was Liebe eigendlich bedeutet.

Den viele auch gerade in jungen Jahren überbewerten das was sie zu empfinden glauben und gewisse anzeichen,des weiteren haben nebensächlcihkeiten wie das Aussehen noch eine bedeutung für sie wodurch sie einen schlechten charakter bekommen und keine aufrichtigen Gefühle entwickeln können.

Erst wenn dir sämtliche nebensächlcihkeiten vollkommen egal sind und für dich nur die inneren werte (Charakter und Einstellung) zählen weißt du wirklich was liebe bedeutet und knnst auch diese Gefühle entwickeln.

2. Wie weit deine Geistige und Körperliche reie ist.

Wenn du dir immer eine eigene Meinung bildest und dazu stehen kannst,du dich von der mehrheit und Medien nie beeinflussen lässt,du dich und andere genau so akzeptieren kannst wie du/sie sind,du keinen ebenso unnötigen wie schädlichen Trends nachgehst (Tattoos,Piercings,Make-up,Intimrasuren,Schönheits OPs etc.) und du wirklich weißt worauf es im leben und der Liebe ankommt hast du auch die nötige reife dafür erreicht.

Sollten diese beiden Punkte noch nicht zutreffen so warte lieber noch ein paar Jahre und lerne das nötige noch.

Sollte es bereits zutreffen so warte bis der richtige in dein Leben tritt,doch muss diese Person bereits ebenfalls reif genug dafür sein den nur dann kann es auch funktionieren.

Eine der wichtigsten eigenschaften in der liebe ist Geduld zu haben den bis der richtige ins Leben tritt und man sich über viele viele Monate lang kennenlernt und Gefühle dabei nur sehr langsam sich entwickeln braucht halt sehr viel zeit weswegen man nie an mehr denken sollte geschweige den hastige entscheidungen zu treffen da dies nur schief gehen kann und im ungünstigsten fall jemanden für immer verlieren wird was es nicht wert sein sollte.

Daher entscheide aus all den Punkten in diesem Text ob du inzwischen wirklich schon bereit bist oder ob es mehr sinn macht noch einiges zu lernen und Geduld zu haben.

Mfg Theorn

Das kommt ein bisschen darauf an, was für dich eine "richtige Beziehung" überhaupt ist.

Klar kannst du einen Freund haben, und natürlich tun was man eben so tut. Nur lasse es immer hübsch langsam angehen. 

Dann kommt der rest von ganz alleine.....

Wie geht sowas eine 6 Monate lange Beziehung mit 13?

Die Beste Freundin von meinem

Bruder ist 13 und ist schon seit 6 Monaten mit ihrem Freund zusammen. Sie führen eine richtige Beziehung und nicht so Kindergarten mäßig. Wie geht sowas? Ich meine ich bin 15 und hatte noch nie einen Freund und sie hat mit 13 schon eine 6 Monate lange Beziehung.

...zur Frage

Mit 15 Jahren zu jung zum Kiffen?

Ist man mit 15 Jahren zu jung zum Kiffen ? Können erhebliche Schäden entstehen ? Danke im vorraus.

...zur Frage

Ich habe mich in einen Heroin abhängigen verliebt?

Moin..

Ein bekannter von mir ist Heroin abhängig und ich habe mich in ihn verliebt. Ich war selbst knapp ein halbes Jahr Heroin süchtig was noch gar nicht sooo lange her ist.

Ist es möglich mit ihm eine Beziehung zu führen ohne dass ich Rückfällig werde?? Kann ich mit ihm überhaupt eine richtige Beziehung führen oder würde diese Spätestens zerbrechen wenn ich mich weigere ihm Geld für Sugar zu geben?! Kann man als abhängiger überhaupt jemanden mehr lieben als man die Droge liebt oder würde er immer die Droge mir vorziehen????

(Er ist 23 und ich bin 18)

...zur Frage

"Können" 12,13,14 Jährige schon Lieben?

Hallo ! :) Also , meine Familie (Geschwister , Eltern) sind der Meinung , das man mit 12,13,14 Jahren noch zu jung für eine Beziehung ist , bzw. nicht weiß was Liebe ist . Ich bin da ganz anderer Meinung,was mich betrifft . Ich weiß was Liebe ist & möchte mal eure Meinung wissen . Ist man noch zu Jung für eine Beziehung ?? Danke schon mal im vorraus ! :)

Zoé

...zur Frage

Beziehung und Schwärmerei?

Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen... Aber seit knapp einem Jahr Schwärme ich immer wieder für Jungs. Ein Junge ist verliebt in mich und ist dadurch sehr süß zu mir beschützt mich halt etc... Soll ich mit meinem Freund schluss machen oder was soll ich machen? Da mein Freund und ich eine offene Beziehung führen ist es okay mit anderen etwas auszuprobieren solange keine Gefühle ins Spiel kommen.

...zur Frage

Mein Freund ist 18 und ich 15 ist es strafbar?

Ist es strafbar, wenn mein Freund 18 ist und ich 15, dass wir eine Beziehung führen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?