15 Zoll Felgenschrauben auf 17 Zoll Reifen

4 Antworten

Da du wie ich denke von einem e36 sprichst, kann ich dir sagen...ja es ist egal. Die Schrauben für die 15" Alus passen auf 17" Alus und Stahlfelgen. Die Einschraubtiefe der Radschrauben sollte 7,5 Umdrehungen betragen.

Stahlfelgen sind immer kleiner und schmaler, also sollten die Bolzen nicht wirklich passen von der länge! es müssen passende besorgt werden. Man kann sie zwar anschrauben aber es muss eine gewissen Anzahl von umdrehungen getätigt werden. Habe die Leider vergessen, glabe vier mal 360° muss der Bolzen gedreht werden. ACHTUNG sprich darüber lieber mit einer Werkstatt (des Vertrauens!)

die Schrauben haben nichts mit der Grösse der Felgen zu tun, sie müssen nur passen (Breite und Höhe)

...und Form (Kegel- oder Kugelbund).

0

Was möchtest Du wissen?