15 Wann wachstumsschub?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Zunächst bist Du nicht klein - Tom Cruise misst übrigens 1,70. Und das kann alles noch werden. 

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. 

Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig ist also alles noch drin..

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 172 ist für dein Alter doch wirklich gut leider hast du nicht geschrieben ob du ein Mann oder eine Frau bist für eine Frau wird ein Gewicht traumhaft im Verhältnis zur Größe allerdings als Mann würde ich mir im Verhältnis zu meinem Gewicht mehr Sorgen machen denn schlappe 50 Kilo da hängst du gut und gerne 10-15 kg Durchschnitt hinterher.... mit besten Grüßen Ronndo

diese Frage kann Dir nur Dein eigener Körper beantworten, und der richtet sich nach Hormonen, habe daher Geduld, es wird schon, der Zeitpunkt ist nicht vorhersehbar.

Der Körper entwickelt sich so wie er es möchte, daher bist Du einzigartig, ebbend halt Du persönlich.

Ich wünsch Dir viel Glück im Leben

hardty

Kann sein, muss aber nicht.

1,72 ist doch groß genug - nur zunehmen musst Du.

Mein Gott, das is doch ne gute grösse, ich bin auch in deinem alter und bin nur 1,62m
Aber naja hab schon richtigen Bart und so. Bei unserer Schule versuchen much sogar manche mich zu können wegen mein Bart, lol xD Immer positiv bleiben, das kommt schon alles!

Was möchtest Du wissen?