15 und noch keine Periode woran kann das liegen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey :)

Also dein Untergewicht könnte man mit einer Schilddrüsen Überfunktion erklären. Frag deine Mutter mal ob man bei euch mal die Schilddrüse getestet hat, es kann sein dass ihr das dann beide habt! Viele die an Untergewicht leiden haben Probleme mit der Schilddrüse.

Falls das der Grund sein sollte, kann das auch bedeuten warum du deine Periode immer noch nicht hast und warum du nicht zunehmen kannst.
Eine Freundin von mir hat ebenfalls mit der Schilddrüse Probleme, der ging es ähnlich wie dir! Das kann man einfach testen lassen und dann mit Tabletten behandeln!

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cookielover200 02.01.2016, 21:34

Also ein Schilddrüsen Überfunktion habe ich nicht, da ich das kürzlich getestet habe. Trz vielen dank😊

0
SarahZ19 02.01.2016, 21:37
@cookielover200

Gut dass das getestet wurde, dann brauchst du keine Sorge zu haben :) LG :)

0

Keine Panik und ob es wirklich erstrebenswert ist, möglichst früh damit belastet zu sein, ist eine andere Frage

Der menschliche Körper ist keine Großserie, sondern immer ein Individuum

Es gibt kein Mindestalter dafür - die meisten trifft es zwischen 11 - 17, aber wenn es Du belastet, solltest Du so ab 16 mal zum FA gehen und Dich beraten lassen

Es kann tatsächlich am Gewicht liegen, dass man seine Periode nicht
bekommt. Ob das bei 40 kg und deiner größe schon so ist... weiss ich
nicht. Du kannst aber zum FA gehen wenn es dir dann besser geht.

Aber ich kann dich beruhigen, die wahrscheinlichkeit,
dass du beim schwimmen bemerkst dass du sie hast ist unglaublich gering.
Es fliesst nicht sofort richtig viel heraus. Während der ersten ...
Stunde(n) ist zumindest meine Periode nicht stark, das würde man im
Wasser nicht sehen. Zur Sicherheit kannst du ja vorher auf Toilette
gehen und gucken ob alles "okay" ist. Meist bemerkt man die Periode auch
vorher, so ne Art leichter Bauchschmerz bzw unwohlsein gefühl.

Hey :)
Also wegen deiner Periode, eine Freundin von mir hat sie erst mit 16 bekommen, die ist auch dünn, mache dir also keinen Stress oder geh zum FA und klär das ab.
Und wegen dem Zunehmen:
Es ist ganz einfach gesund zuzunehmen. Dein Grundumsatz, also die Menge an kcal die du jeden Tag verbrennst, ist abhängig von deiner Aktivität. Diesen kannst du im Internet berechnen. Du musst einfach mehr kcal zunehmen, als du verbrennst. Ich würde dir danei empfehlen, Sport zu machen, damit du kein unschönes Körperfett gewinnst, sondern schöne Muskeln :)

ostermaedchen 02.01.2016, 21:31

kein Problem, wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach :)

0

Das ist erblich das du die spät bekommst keine sorge und selbst falls du die beim schwimmen bekommen solltest beim erstmal sind die ganz leicht das wär nicht weiter schlimm

Was möchtest Du wissen?