15 und Angst an einem Herzinfarkt zu sterben

13 Antworten

bleib erstmal ganz ruhig und atme durch.... es muss nicht gerade ein herzinfarkt sein, es kann lediglich daran liegen, dass du zur zeit nicht genügend getrunken hast und dein blut etwas zu dick ist. eine andere möglichkeit wäre das, dadurch das du dich selber immer weiter fertig machst, dein adrenalinpegel so steigt, das dein kleines herz damit noch nicht umgehen kann. beruhige dich erstmal, schmeiß dir kaltes wasser ins gesicht und geh irgendwo dahin wo du dich entspannen kannst. nachdem du demnächst zum kardiologen gehst ist das alles noch im normbereich. allerdings gebe ich dir einen rat. falls die schmerzen wirklich so extrem werden, dass du es wirklich nicht aushalten kannst, solltest du einen notarzt holen, da es sein könnte das du einen schlaganfall hast. Es kann sein muss aber nicht. Es kann auch sein das du nervlich bedingte Epileptische Anfälle bekommst.... es gibt 10.000 verschiedene arten davon.... wenn sowas wieder vorkommt versuche dich selber zu beruhigen und versuche dich entweder gerade hinzulegen oder zu setzen und strecke die arme auseinander das du tief ein und ausatmen kannst. ich wünsche dir gute besserung

Gut dass du nicht rauchst, das ist die halbe Miete. Geh doch mal einfach zum Hausarzt und lasse dein Blutdruck messen. Herzinfarkt bei jungen Leuten ist zwar seltener, aber auch diese Altersgruppe bleibt nicht verschont.

hm ja bleib einfach ruhig ich bin eigentlich ein sehr sportlicher Typ, und auch relativ gesund unterwegs und mein Kreislauf ist auch super... trotztem ist es mir mal Passiert das ich ein komischen stechen im Herz hatte und auch schmerzen das ging ca 2 tage lang und jetzt ist es wieder okay, also ich glaube nicht das du einen Herzinfarkt kriegen könnten mach dich nicht unnötig verrückt und geh einfach zu deinem Termin da wird man dann sehen was Sachen ist, kann aber gut sein das du zur Aufgabe kriegst mehr Sport zu treiben da dein Kreislauf nicht so gut zu scheinen seit ;)

Tipps gegen unterleibsschmerzen bei herzförmiger gebärmutter?

Ich habe eine herzförmige gebärmutter und deshalb während meiner periode immer unerträgliche schmerzen. Mein frauenarzt wollte mir die pille verschreiben, welche ich jedoch nicht nehmen kann weil ich einen angeborenen herzfehler habe und schmerztabletten bringen mir auch nicht viel. Was soll ich tun?

...zur Frage

angst vor krankeheiten!

hallo, ich (15) habe seit vielen jahren angst vor allen möglichen krankheiten. Vor ein paar monaten, dachte ich ich hätte einen gehirntumor, aufgrund starkem kopfdrucks und schwindel. nach einem befundlosen mrt, zu dem ich von meiner hausärztin überwiesen wurde, milderte sich meine angst. doch es dauerte nicht lange, da hatte ich eine neue sache die mich beschäftigte: mein herz. seit ein paar wochen nun denke ich ich hätte einen herzinfarkt oder einen herzfehler, da mir oft schwindelig ist und mein puls schon bei kleiner anstrengung in die höhe steigt. ich habe große angst, da ich bei jeder neuen krankheit mit der ich mich beschäftige denke, dass ich wirklich davon betroffen bin. man kann ja theoretisch auch einen unerkannten herzfehler haben. ich weiß nicht ob ich zum arzt gehen soll, oder was ich allg tun soll, bitte helft mir!

...zur Frage

Angst vor Herzkrankheit (bitte alles lesen unten)?

Hallo liebe GF Nutzer bevor ich  meine Frage stellen kann muss ich etwas erzählen und zwar mein Onkel ist 2002 mit nur 20 verstorben weil er akute Herzprobleme hatte (er hat schon mit 14 ein Spenderherz bekommen) und 2009 ist meine Oma (seine Mutter) auch an einem Herzinfarkt verstorben) und nun habe ich Angst auch Herzkrank zu sein (bin 15 Jahre alt) weil ich Angst habe das Herzkrankheiten oder Herzfehler vererbbar sind und ich zudem manchmal beim Atmen ein stechen in der linken Brust spüre aber ich habe auch Angst mit meinen Eltern darüber zu sprechen könnt ihr mir helfen?😥
Danke im Vorraus LG

...zur Frage

Angst vor Herzinfarkt? Oder nur verspannung?

Ich weiß ich sollte zum Arzt gehen werde ich auch später. Seit gestern habe ich schmerzen im oberbauch bereicht aber nur wenn ich tief einatme. auch wenn ich meine arma noch vorne bewege und auch nach hinten eher gesagt einfach nur wenn ich mein brust bereich (muskeln) anspanne. Die schmerzen kommen nicht einfach so einfach nur dann wenn ich wie schon gesagt tief einatme. Jetzt weiß ich halt nicht ob es bei einem richtigen herzinfarkt immer schmerzen kommen auch wenn man nichts macht weil wenn ich ganz ruhig bin und nicht bewege dann ist gar nichts Momentan hab ich Angstschweiß aber ich glaube das kommt eher nur von denn gedanken weil es nur dann kommt wenn ich an herzinfarkt denke.

Was kann das sein? keiner aus meiner Familie hatte mal Herzinfarkt

Kann es sein das sich da etwas verspannt hat?

...zur Frage

Herzinfarkt mit 19?

Kann man einen Herzinfarkt mit 19 haben?

Ich weis nicht ob man es Schmerzen nennen kann, es ist eher ein Druck auf der Linken Halsseite, im linken Arm und In der Linken Brust/Schulter.

Achja und ich leide unter einer Angststörung/Panickattacken (Angst, dass mein Herz stehen bleibt). War vor einer Woche Stationär im KH. Herz Magen EKG HERZECHO alles Ok. Ärtze haben gemeint, es kommt von der Angst

Gerade noch im Bett bin ich aufgeschreckt, weil ich meinen Puls nicht mehr gefühlt habe, habe sofort meinen Puls gefühlt. Kann es sein, dass ich einen Infarkt hatte? Bin starker Raucher leider.

...zur Frage

Werde ich daran sterben?

Hallo Liebe Comunity, ich habe seit einem Jahr eine Angststörung, alles schön und gut mit den Symptomen komme ich klar nur, jedes mal wenn sich meine Vergangenheit wiederholt bzw wenn der Auslöser meiner Angststörung sich auslöst (ich möchte nicht sagen was der Auslöser ist) rast mein Herz extrem, ich hab keine Schmerzen aber es pocht einfach extrem schnell und es dauert so 10 minn bis sich das beruhigt. Meine Frage ist, kann ich davon einen Herzinfarkt bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?