15 und 18 geht das mit dem Gesetz?

4 Antworten

Völlig egal die würden dich glaube in deinem Grundrecht einschränken

Passiert mir dann etwas?

Ich habe vor, einen Zeitraffer zu machen und den dann mit Musik zu hinterlegen. Anschliessend werde ich den an meine Freunde senden. Kann mir da rechtlich etwas passieren? Ich bin 15 Jahre alt und lebe in der Schweiz.

...zur Frage

Unterschied bei Strafen bei Volljährigkeit und Minderjährigkeit

Hi,
ich habe mich schon immer mal gefragt, wie das ist, wenn man etwas gegen das Gesetz getan hat und wie da die Unterschiede bei den Strafen sind, wenn man Volljährig und Minderjährig ist.
Welche Strafen gibt es nur bei Volljährigkeit und welche nur bei Minderjährigkeit oder gibt es überhaupt keine Unterschiede?
PS: Ich habe nichts verbrochen, aber mich interessiert es trotzdem ;)

...zur Frage

15 und 18 klappt das?

Kann eine Beziehung zwischen einer 15 und einem 18-jährigen klappen?oder ist da der Altersunterschied doch zu groß?
Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ist der Altersunterschied zu groß (14,17)?

Also ich wollte nur mal Fragen ob der Altersunterschied zwischen mir (14 bald 15) und meinem Freund (17 und bald 18) zu groß ist weil fast alle meine Freundinnen das sagen. Und wenn er 18 ist kann er sich dann auch nur durch küssen strafbar machen?

...zur Frage

Zu Schwester (29) ziehen?

ich bin 15 Jahre alt und lebe in der Schweiz. Ich habe es momentan hier nicht sehr einfach, und ich will ausziehen, zu meiner Schwester. Eine gute Freunden meiner Schwester hat dasselbe mit ihrem Bruder gemacht und es klappt sehr gut. Allerdings wohnt meine Schwester in Österreich ca. 260 KM entfernt. Meiner Fragen sind: Darf ich vom Gesetz her zu meiner Schwester ziehen und 2. ist das eine gute Idee?

...zur Frage

14 und 28 altersunterschied zu gross?

Ich (14) habe mich in einen 28 jährigen verliebt . Wir lieben uns wirklich sehr , jedoch glaube ich das der altersunterschied vom gesetz her zu gross ist , kann das gesetz uns wirklich auseinander bringen auch wen meine eltern nix dagegen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?