15 und 18 geht das mit dem Gesetz?

4 Antworten

Völlig egal die würden dich glaube in deinem Grundrecht einschränken

Unterschied bei Strafen bei Volljährigkeit und Minderjährigkeit

Hi,
ich habe mich schon immer mal gefragt, wie das ist, wenn man etwas gegen das Gesetz getan hat und wie da die Unterschiede bei den Strafen sind, wenn man Volljährig und Minderjährig ist.
Welche Strafen gibt es nur bei Volljährigkeit und welche nur bei Minderjährigkeit oder gibt es überhaupt keine Unterschiede?
PS: Ich habe nichts verbrochen, aber mich interessiert es trotzdem ;)

...zur Frage

Mein Freund ist 17 wird dieses Jahr 18 ich bin 14 werde 15 im Herbst, ist die Beziehung vom Gesetz her erlaubt?

...zur Frage

15 und 18 klappt das?

Kann eine Beziehung zwischen einer 15 und einem 18-jährigen klappen?oder ist da der Altersunterschied doch zu groß?
Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ist der Altersunterschied zu groß (14,17)?

Also ich wollte nur mal Fragen ob der Altersunterschied zwischen mir (14 bald 15) und meinem Freund (17 und bald 18) zu groß ist weil fast alle meine Freundinnen das sagen. Und wenn er 18 ist kann er sich dann auch nur durch küssen strafbar machen?

...zur Frage

Darf ein Minderjähriger Junge mit einer erwachsenen Frau Geschlechtsverkehr haben?

Ich habe eine 18-Jährige Freundin und bin selbst 16 Jahre alt. Wie sieht das Gesetz in der Schweiz aus? Dürfen wir überhaupt Geschlechtsverkehr haben? Wie sähe es aus wenn der Mann erwachsen ist und die Frau minderjährig?

...zur Frage

14 und 28 altersunterschied zu gross?

Ich (14) habe mich in einen 28 jährigen verliebt . Wir lieben uns wirklich sehr , jedoch glaube ich das der altersunterschied vom gesetz her zu gross ist , kann das gesetz uns wirklich auseinander bringen auch wen meine eltern nix dagegen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?