1.5 Tonnen Silber verkaufen?

3 Antworten

Es gibt Wertlogistiker .. also Firmen die auf wertvolle Fracht spezialisert sind.

Ich denke, ein Anruf bei Degussa oder Proaurum und die würden sich kümmern.

50 Standard Barren (a 1000 Unzen) .. ich denke die werden auf 2 Paletten gestapelt und mit dem Hubwagen abtransportiert. Für kleine Einheiten gibts Stabile Holzkisten, unterfahrbar mit Gabelstapler oder Hubwagen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Gehe einmal davon aus, dass es kein Scherz ist. Es gibt doch einen Lkw mit dem man das Edelmetall wieder zur Degussa zurückbringen kann.

14

Ja denke das könnte gehen. Ich kenne mich auf dem Gebiet eben Null aus und habe noch nie physische Vermögenswerte gekauft. Ich hatte alles nur auf Papier in Form von Etcs deshalb klingt die Frage vielleicht ein wenig blöd. Denkst du sie werden sofort das ganze Silber kaufen? Weil ich habe vor es erst zu verkaufen wenn es mehr als 45$ Wert ist und das sind dann ca. 2Mio$

0
14

Naja ich warte mal einfach ab und schau mal was die Zukunft bringt bestimmt werde ich dafür einen Käufer finden.

0
29
@yabol

Vielleicht finden sich in ein paar Jahren noch andere Käufer.

0

du hast keine Ahnung von Sachwerte kaufst aber 1,5 Tonnen Silber?

Klingt ein wenig unglabwürdig?Und wieso kommst du jetzt auf die Idee dich damit zu beschätigen anstatt vorher darüber nachzudenken?

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Edelmetalle trennen

Wie kann ch Edelmetalle von einander trennen. Also z.b. Ein Platin gold Silber Gemisch

...zur Frage

Lohnt es sich aktuell Gold,Silber,... zu kaufen(Edelmetalle)?

Hallo, ich habe mich dazu entschieden einen Teil meines Vermögens in Edelmetalle hauptsächlich Gold und Silber anzulegen. Ich will jetzt wissen,ob es sich lohnt Gold und Silber zu kaufen? Der Goldpreis bzw. Silberpreis ist aktuell noch zu hoch oder? Wenn ja wann sollte ich Gold kaufen? Bei welchem Gold bzw. Silberpreis? Das ich mir Edelmetalle zulege ist entschlossen! Ich habe gehört, dass man immer Gold bzw. Silber kaufen sollte egal welcher Preis gerade aktuell ist zumindest bei langfristiger Anlage!?

(Nebensächliche Fragen: 1.Lohnt es sich Bronze bzw. Kupfer zu kaufen und wie ist der Preis aktuell so? 2.Wie sieht es mit Platin aus?)

Danke im Voraus

BITTE NUR EXPERTENMEINUNGEN, DA ICH MICH EIGENTLICH GUT GENUG AUSKENNE UND NUR NOCHMAL EINE EXPERTENEMINUNG DAZU BRAUCHE!

...zur Frage

Wieso ist Silber​ angeblich eine sinnvolle Geldanlage, wenn der Nennwert um ein Vielfaches geringer ist, als der Verkaufspreis?

N'abend liebe Leute,

der derzeitige Silberwert liegt bei 0,46ct / gramm. 1Silberplättchen (1gr.) kostet 4€. Bei Silbermünzen ist der Unterschied zwischen Einkaufs- und reinem Silberwert nicht ganz so krass. Ich beobachte den Silberpreis schon um die 6 Monate und er kam bis jetzt noch nie über 0,60ct. Ist die Wahrscheinlichkeit so hoch, dass der Silberpreis deutlich steigt und es lohnend ist? Und lohnt sich Gold mehr als Silber?

...zur Frage

Zu welchem Preis kann man Gold/Silber verkaufen.

Beim Kauf von Gold/Silber müsste ich ja mehr als den Tageskurs bezahlen, aber bekomme ich den Tageskurs wenn ich Gold/Silber verkaufen will oder muss ich mit einem Abschlag rechnen? Wenn ja wie hoch fällt der in der Regel aus (In Prozent vom Tageskurs)? Speziell interessiert mich der Krügerrad und der Silver Mapple Leaf.

Ich bedanke mich bereits im voraus!

...zur Frage

Platin "nichts" mehr wert?

Hallo Leute,

bisher dachte ich, dass die Wertigkeit der Edelmetalle etwa so ist: Silber, Gold, Platin...

Wenn ich mir jetzt aber den aktuellen Kursverlauf der Metalle anschaue, dann ist Gold momentan ca. 35€/g wert, während Platin "nur" 25€/g kostet.

Weiß von euch jemand, wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?