1,5-Tages-Aufenthalt in Strasbourg, Frankreich

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit Einer Bootsfahrt Siehst du schon eine ganze Menge
Flammkuchen kann man fast Überall Essen, vor Zeiten war das Restaurant „République“ ziemlich Bekannt

Parc de l'Orangerie, Straßburger Münster Cathédrale Notre-Dame (Punckt 12 an der Uhr) Altstadtviertel La Petite France, Ponts-Couverts, Schintbrücke Pont et Place Corbeaux und das Kleine Museum

charmingwolf 11.07.2011, 09:33

Der Federweiße ist eine Variante des Neuen Weins, die Antwort ist doch klar Der Federweiße ist in Deutschland die meistgetrunkene Variante des Neuen Weins. Es handelt sich um aus weißen Rebsorten gepressten Traubenmost, dessen Gärung gerade begonnen hat. Grundsätzlich werden als Federweißer alle Zwischenstufen vom Traubenmost bis zum fast durchgegorenen Weißwein bezeichnet, das nachfolgende Stadium nennt man Jungwein.

Zwiebelkuchen ist ganz Jährlich nur nicht in jedem Restaurant, aber bei allem Bäcker

0

Bonjour Monsieur Andy, Als Elsässer finde ich 5 Tage Strassbourg zu viel, ist meine meinung. Sie Sollten Vielleicht ein Mietauto Nehmen und Obernai besuchen, Odilienberg, Schloss Haut Königsbourg ( ein Gruss an unsere Cousine Tanja ), Die Kleinen Weindörfer auf Der weinstrasse wo Die haüser schön mit Geranien Decoriert sind sind auch sehenswert.

Einfach von Strassbourg weg Fahren auf die route national, weinstrasse ist angeschrieben, und vielleicht bis nach colmar hoch fahren, ist bestimmt ein erlebniss.

et vive la France vive le 14 Juillet, viel spass an Sie.

Andy2104 12.07.2011, 18:51

Merci beaucoup, Msr. Flaco20, mais je suis seulement un jour et un demie jour dans Strasbourg. Síl Vouz plait, excusez ma (mon?) mißverständliche Schreibweise. Encore une fois, merci beaucoup für Ihre freundliche Antwort. Am Abend des 14.07. (Vive la revolution !) werde ich um 22:00 Uhr vor der Strasbourger kathedrale stehen !

0

ha jaaaaaaaaaaaaaaaaa mein lieber Baekeoffe ( macht meine Mutter den besten ), lach. schön das ihnen meine heimat gefallen hat, wenn sie ratschläge brauchen für ihren nächsten aufenthalt einfach melden, bin bekannt wie ein bunter hund bei mir im Elsass. www.Restaurant-altesrathaus.de einfach melden

du solltest auf jeden fall hoch aufs münster... und zu den schwarzen händlern sag wenn sie dich anreden einfach non merci

Andy2104 11.07.2011, 07:25

WOW, innerhalb von 2 min. eine Antwort - DICKES Dankeschön !!

0

Merciiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ich werde heute abend in meinem local mit freunden aus frankreich ein gläsle Crémant Trinken... um Punkt 22 uhr noch eins wenn sie vor dem Munster stehn, vor meinem schönen munster.. da blutet mir ja das herz. sie sollten mal nach paris gehn am 14 july da ist was los. gruss und viel spass heute, gehen sie doch in den görkelhof essen, gewölbekeller gegenüber der cathedrale.

Andy2104 19.07.2011, 16:58

Es war fantastisch ! Ich habe mich in eine wundervolle Stadt verliebt, hervorragend elsässisch gegessen, ca. 2 Kilo, bestehend aus Choucroute alsacienne, Baeckeoffe, und Tarte flambé, zusätzlich auf meinen Hüften und ein SUPER-Feuerwerk gesehen. Ich war bestimmt nicht zum letzten mal in Europas Hauptstadt, je revien. Viele Grüße vom Niederrhein Andy2104

0

Was möchtest Du wissen?