15 Stunden schlafen?

4 Antworten

Es gibt Menschen, die brauchen viel Schlaf, ja. Ich gebe dir dennoch einen kleinen Tipp: Gehe für einen gewissen Zeitraum regelmässig etwas früher ins Bett und stelle dir den Wecker auf 9 Uhr oder 9.30 Uhr. Könnte helfen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mehr Schlaf brauche, wenn ich spät ins Bett bin, obwohl ich am nächsten Tag ausschlafen kann. Wenn ich beispielsweise um 22 Uhr zu Bett gehe und am nächten Tag um 9 Uhr aufstehe, habe ich mehr Energie. Einen Versuch ist es doch wert, oder? :)

Es ist sehr schwer dir hier eine gute Antwort zu geben. Wir sind keine Ärzteund kennen deine Situation auch nicht genauer.

Bist du bereits beim Schlafmediziner gewesen? Es gibt diverse Schlafkrankheiten die deine Schlafqualität (und somit auch die Erholsamkeit deines Schlafes) beeinträchtigen können.

Gut dass du dich bereits dein Blut auf Mängel untersuchen lassen hast. Und auch die Schilddrüse. Daher scheint für mich der nächste Schritt der Gang zum Schlafspezialisten.

Dort wirst du warscheinlich erstmal Schlaftagebuch führen müssen. Eventuell wird der Schlafmediziner auch eine Nacht im Schlaflabor empfehlen um deinen Schlaf noch genauer untersuchen zu können.

Der wird dir dann sagen können, ob dein (grosses) Schlafbedürfnis "normal" ist (also du einfach sehr viel Schlaf benötigst) oder ob dem vielleicht eine Schlafkrankheit zugrunde liegt. Zudem ist er ein Spezalist bezüglich "Schlaf" und kann dich auch professionell dabei unterstützen deine Schlafgewohnheiten in den Griff zu kriegen und dein Leiden zu mindern.

Hey duu.... versuch es mal so -> Schlaf nicht lange, steh spätestens um 9 Uhr auf und Achte darauf das du max. 8-9 Stunden schläfst.

Ich hatte das gleiche problem nämlich auch. Unzwar hatte ich auch immer dieses schlappe Gefühl, alles schwer, Konzentration hat komplett nachgelassen usw....

Seit dem ich mich gesünder ernähre, viel trinke und max. 8-9 Stunden Schlafe ist alles super !!

Ganz wichtig : Wenig fast food. Ess lieber viel gesundes.... Obst ganz wichtig. In Bananen ist viel Energy :D Trink mindestens 3 Liter am Tag. Das ist aber wirklich das unterste minimum... am besten sind 4-5 Liter.

Und eines der wichtigsten Kriterien sind --> viel bewegen !! Weil wenn du die ganze Zeit nur sitzt und nicht viel bewegung hast wie z.b vorm TV sitzen oder am Arbeitsplatz sitzen und die ganze zeit nur lernen dann wird dein körper müde..

wenn du dich aber bewegst und ein bisschen spazieren gehst usw, dann wird dein Körper automatisch fitter...

Ich würde es empfehlen auszuprobieren, und nicht nur an einem tag, sondern es mindestens 1-2 wochen durchziehen, du wirst merken das du sogar vor deinem wecker aufstehst.

Bei mir hat es gut geholfen... Hat mich die Abschlussprüfungen gerettet :)

Und seit dem ich ins fitnessstudio gehe ist alles noch viel besser. Brauche 6-7 stunden schlaf am tag und bin komplett fit :)

Wünsche dir alles gute :)

Ich schlafe am Wochenende 13 Stunden. Normal?

Hallo Leute, und zwar schlafe ich am Wochenende fast immer 13 Stunden. Gestern zum Beispiel, da bin ich um 22:00 Uhr schlafen gegangen und heute morgen bin ich erst um 12:00 Uhr Mittags aufgestanden. Das sind sogar 14 Stunden :-o Das ist doch eigentlich schon zeimlich "lange", also dafür, dass ich um 22:00 Uhr schlafen gegangen bin!

Wenn Schule ist, dann schlaf ich meistens 8 Stunden. Also eigentlich ganz normal. Ich komme aber immer sehr, sehr schwer aus dem Bett und bin dann in der Schule oder wenn ich Mittags nach Hause komme auch öfters mal sehr müde.

Nur das Wochenende ist das Problem. Da schlafe ich halt wie gesagt schon sehr lange... Was kann ich da gegen tun? Woran liegt das? & Warum brauchen manche Menschen wirklich so viel Schlaf?

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Entstehen Kopfschmerzen durch langen Schlaf?

Ich habe Depressionen und damit verbundene Schlafstörungen. Ich schlafe sehr spät ein und werde meist viel zu früh wach. Wenn ich in einer Nacht wenig Schlaf bekomme, schlafe ich in der nächsten Nacht umso länger. Letzte Nacht bin ich gegen 3 Uhr eingeschlafen und um 12 Uhr wach geworden. Seitdem habe ich leichte Kopfschmerzen und bin nach 9 Stunden Schlaf eher müde als ausgeschlafen. Generell fühle ich mich nach diesem Schlaf total matschig und mein Kopf dröhnt. Was ist das? Entstehen Kopfschmerzen durch langen Schlaf? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

wie viel schlaf brauch ein 15 jähriger junge

hey es sind gearde sommerferien und ich finde das ich extrem viel schlafe wenn mich niemand weckt ich schlafe meistens so gegen 2 uhr morgens ein aber vor 15 uhr werde ich am nächsten tag nicht wach, das ist doch nicht normal oder ?ß und woran könnte da liegen ?

...zur Frage

Alternativer Schlafrythmus Schule?

Hallo erstmal,

Ich möchte einen alternativen Schlafrythmus annehmen. Gibt es da eine gute Alternative? Dabei denke ich an eine Art polyphasischer Schlaf. Ich muss so um 6 Uhr spätestens aufstehen und bin spätestens um 17 Uhr wieder Zuhause. Habe eine ähnliche Frage schonmal gestellt aber ohne Antwort. Freue mich auf alle Antworten (Auch erst sehr späte!)

Möchte aber einen Core schlaf Mindestens.

LG

Fish'n Dreams

...zur Frage

Schlaf süchtig?

Hey, ich frage mich ob das normal ist, dass ich so viel Schlaf brauche. Ich schlafe in der Nacht durschnittlich 8h und muss jeden Tag nach der Schule einen 2-3 h langen Mittagsschlaf machen, sonst bin ich zu nichts zu gebrauchen. Auch wenn ich morgens aufstehe freue ich mich schon darauf das die Schule rum ist und ich wieder schlafen gehen kann. Das blöde: Ich komm teils erst um 18 uhr von der Schule nach hause und sollte dann noch lernen oder anderes tun. Kann ich aber nicht, da mir der Schlaf fehlt.

...zur Frage

Ich schlafe unfassbar tief und fest?

Ich schlafe so wahnsinnig tief

Das ist niemals noch normal ich schlafe wie ein stein und das stunden lang immer durch ich höre nie meine wecker muss mir extra einen wecker einstellen für den ich aufstehen muss und an das andere ende vom Zimmer laufen muss weil die Wecker die ich schütteln muss schüttel ich im schlaf , die wecker wo ich mathe aufgaben lösen muss mach ich auch im schlaf

letztens hab ich wohl sogar im schlaf telefoniert als ich in der früh angerufen wurde und hab gesagt ich bin wach lol

ist das noch normal´?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?