15, schwanger trotz regelmäßiger pilleneinnahme und 2 negativen schwangerschaftstests?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

2 ss- tests gemacht... Beide negativ dann kannst du wirklich davon ausgehen nicht schwanger zu sein... Das macht dein Alter das du dir so unnötige Gedanken machst... Es gibt 5 Tage im Monat wo du schwanger werden könntest und dann nimmst du noch die Pille... Ich denke das ist ausgeschlossen... Der Eisprung ist 14 Tage vor deiner Regel... Dann lass doch einfach die eine Woche dort mit ungeschützten Intimitäten sein. Informiere dich bitte über deine  Zyklen und setzt dich damit auseinander, dann wirst du auch geschmeidiger mit dem Thema umgehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jullyyyyyy
23.08.2016, 21:19

danke, werde ich machen. 

0

Hi,

wieso hast du denn Angst, schwanger geworden zu sein, nur wegen der Brustschmerzen?

Mir ist ein Rätsel, wieso du das überhaupt vermutest. Zwei negative Schwangerschaftstests sprechen doch ganz klar dagegen. Brustspannen kann immer mal auftreten, besonders auch als Nebenwirkung der Pille.

Und die Pille ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel, wenn man sie richtig anwendet, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft extrem gering. Du kannst dich ruhig entspannen ;)

Aber nehmt doch einfach in Zukunft immer ein Kondom, dann kannst du dich noch entspannter fühlen. Doppelt hält mehr als doppelt ;)

Kommentar von Jullyyyyyy
24.08.2016, 10:42

Hallo,

ja, ich bin ein ziemlicher Angsthase.. und ich bilde mir gerne auch mal Sachen ein.. z.B das mein Bauch dicker wird usw. mir ist teilweise auch ein wenig übel, aber das kommt vielleicht auch davon das ich mich da total reinsteiger.. im SST steht ja das man es am besten mit Morgenurin machen sollte, hab ich halt bei beiden nicht gemacht, weil ich halt Gewissheit haben wollte.. kann das die Tests möglicherweise verfälscht haben, das Ergebnis wurde mir ja sofort nach 5 Sekunden schon angezeigt.. oder das ich vielleicht auch zu wenig Schwangerschaftshormone hab usw.. 

in Zukunft mache ich das aufjedenfall, Danke.

0

Die Pille ist nicht 100%ig sicher, aber die Gefahr trotz regelmäßiger und korrekter Pilleneinnahme schwanger zu werden ist bedeutend gering.  Der Pearl-Index der Mikropille liegt bei 0,1-0,9, d.h. dass trotz Anwendung der Pille weniger als eine von 100 Frauen in einem Jahr schwanger werden.

Schmerzhafte Brüste sind außerdem kein wirkliches Schwangerschaftsanzeichen.

Um eine Schwangerschaft sicher auszuschließen solltest du einen Schwangerschaftstest durchführen und dich ggf. beim Frauenarzt vorstellen.

Kommentar von Jullyyyyyy
23.08.2016, 14:55

die beiden Schwangerschaftstests waren negativ.. ich hab einen termin nächsten monat, danke für die hilfe.

0

Wenn du die Pille korrekt genommen hast, dann schützt sie zu 99,9%. Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich. Brustspannen ist eine normale Nebenwirkung der Pille und man. Immer mal auftreten.

Kommentar von Jeally
23.08.2016, 15:03

* kann immer mal

0

Du musst Deinem Verhütungsmittel schon vertrauen.

Wenn Dir nie ein Fehler unterlaufen ist (die 2 bis 3 Stunden verspätete Einnahme ist kein Fehler), kannst Du gar nicht schwanger sein. Und es ist auch ok, wenn Ihr kein Kondom verwendet (wenn Ihr beide gesund seid).

Kommentar von Jullyyyyyy
23.08.2016, 14:45

Ich steiger mich in sowas immer total rein.. deswegen hab ich auch angst.. werde in Zukunft auch mit Kondom dazu verhüten, danke für die antwort.

0

Die Pille ist eines der sehr sicheren Verhütungsmittel, und wenn du sie immer korrekt nimmst, dann wirst du nicht schwanger.

Wenn du deiner Verhütung nicht vertrauen kannst, solltest du vielleicht am besten keinen Sex haben.

Dann mach noch mal einen Schwangerschaftstest. Bleib dir ja nichts anderes übrig. Leider ist die Pille auch nicht zu 100% sicher.....

Der Hausarzt kann dir da vielleicht auch helfen

Naja, war bei mir genau so. Bin 16 und jetzt im 8ten Monat schwanger. Du sollst aber wissen "Nichts ist 100% sichher" Mach dir jetzt nicht so große Gedanken, warte einfach bis dein Arzt vom Urlaub da ist. 

Viel glück!!!!:)) 

Kommentar von Jullyyyyyy
23.08.2016, 15:21

woran hast du es germerkt

0

Regelmäßige Pilleneinnahme und 2 negative Tests weisen eindeutig auf eine Schwangerschaft hin...

Kommentar von AnnJoy
23.08.2016, 20:59

Lach 

0

Persönliches Pech. Kein Verhütungsmittel ist zu 100% safe. Abwarten und Tee trinken.

Kommentar von Jullyyyyyy
23.08.2016, 14:41

ah ja, okay. trotzdem danke 

0

Was möchtest Du wissen?